Jonathan Woods Die Tote von San Miguel

Inhaltsangabe zu „Die Tote von San Miguel“ von Jonathan Woods

Mexiko sehen und sterben

Amanda Smallwood, eine Amerikanerin, wird nachts um zwei auf der Plaza von San Miguel tot aufgefunden. Jemand hat ihr den Hals gebrochen und ihr die Augen herausgeschnitten. Inspector Diaz hat den Kampf gegen die Kriminalität eigentlich längst aufgegeben. Zerstört von zu vielen Zigaretten und Alkohol macht er sich trotzdem an die Arbeit - in der Hoffnung, dass ein wenig Gerechtigkeit seiner geschundenen Seele ein wenig Ruhe verschafft. Er findet heraus, dass die Tote nicht am Fundort umgebracht worden ist. Von einer Freundin der Toten erfährt Diaz, dass Amanda in einer Maler verliebt war und dass sie ihm Model stand. Doch der Maler ist verschwunden. Nur sein Tagebuch wird gefunden, in dem er die Tat gesteht.

"Dieses Buch rockt." Ken Bruen

"Eine großartige Reise über die Grenze nach Mexiko - mitten hinein in Chaos und Unglück. Ein großartiges Buch. Ich möchte mehr über Diaz lesen." Michael Connelly

"Dieser Roman beschreibt das alptraumhafte, moderne Mexiko, wo Korruption und Gewalt regiert. Eindrucksvoll." Publishers Weekly

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht