Das Messer im Sumpf

von Jonathon King
Das Messer im Sumpf

Frederikes avatar

Zwar wenig innovativ, Spaß hatte ich beim Lesen aber trotzdem.

S

Flüssig und gut geschrieben, mit vielen althergebrachten Elementen des Genres.

Inhaltsangabe zu "Das Messer im Sumpf"

Max Freemans altes Leben endet in der Nacht, als er in Notwehr einen Jugendlichen erschießen muss. Kurz darauf hängt er seinen Job als Cop in Philadelphia an den Nagel und zieht sich in die Everglades zurück, um mit sich ins Reine zu kommen. Doch daraus wird vorerst nichts. Auf einer Kanutour durch die Sümpfe findet er die sorgfältig verschnürte Leiche eines Kindes ... »Ein mitreißendes Buch.« Michael Connelly

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.09.2005

jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Messer im Sumpf" von Jonathon King

Hab das Buch nach wenigen Seiten abgebrochen da mir der Klappentext zwar sehr gut gefallen hat. Doch ich konnte mit dem Buch leider nicht sonderlich viel anfangen mich hat es leider nicht gefesselt.

Kommentare: 1
    ginnykatzes avatar
    ginnykatzevor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Messer im Sumpf" von Jonathon King

Der Klappentext hat mich dazu bewogen, dieses Buch zu kaufen und zu lesen.

Inhalt: Es wir hier über das Leben von Max Freemann berichtet. Den Excop hat es in die Everglades verschlagen, da er seines nervenaufreibenden Jobs überdrüssig war, und weil er in Notwehr einen Jugendlichen erschießen musste. Hier lebt er in Einheit mit der Natur. Er besitzt nur, was er am Leibe trägt, von allem Übrigen hat er sich getrennt. Während einer ausgiebigen Kanufahrt findet er ein Bündel, worin ein totes Kind eingewickelt ist....nun beginnt sich sein ruhiges Leben in Luft aufzulösen...Mehr verrate ich nicht.

Fazit: Spannend und flüssig geschriebener Thriller, obwohl thrillermäßig ist er nicht wirklich. Mir hat auch gut die Beschreibung der Umgebung gefallen. Kann diesen Thriller empfehlen, einmal angefangen, fällt es schwer, ihn wieder aus der Hand zu legen.

mijous avatar
    mijouvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Messer im Sumpf" von Jonathon King

Nicht schlecht, aber aber auch nicht der Renner...Hatte mir vom Klappentext her mehr darunter versprochen...Das Ende war sehr vorhersehbar, daher war dann auch die Spannung so gut wie weg.

morphexs avatar
    morphexvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Messer im Sumpf" von Jonathon King

Ich habe es verschlungen. An einem Tag gelesen. Konnte einfach nicht aufhören.

fxelks avatar
    fxelkvor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Messer im Sumpf" von Jonathon King

Es ist spannend, und es wird einem bei diesem Buch nicht langweilig beim lesen. Es spielt in den Sümpfen der Everglades inklusive Moskitos und Rednecks. Der Schluß ist leider nicht sehr überraschend aber trotzdem kann das Buch zum leichten Zeitvertreib zwischendrin genossen werden.

secretdannys avatar
    secretdannyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Messer im Sumpf" von Jonathon King

Das Messer im Sumpf ist eindeutig ein guter und flüssig zu lesender Thriller, den man nur mühsam wieder aus der Hand legen kann. Hier wird der Spannungsbogen weit gedehnt, was den Überraschungeseffekt deutlich steigert.
    Meiner Meinung nach verdient er diesen Titel als "Krimi des Monats" ohne Zweifel.
    Für Thriller-Fans und botanische Interessenten ein Muss!

Frederikes avatar
    Frederikevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zwar wenig innovativ, Spaß hatte ich beim Lesen aber trotzdem.
    S
    SuperChaoskittyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Flüssig und gut geschrieben, mit vielen althergebrachten Elementen des Genres.
    A
    Arunvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Flotte Story aus Florida, doch viele bekannte Zutaten klingen nach Schema F.
    mercurial_minds avatar
    mercurial_mindvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Guter Schreibstil, tolles Setting, die Krimihandlung durchwachsen. Der Protagonist ist sympathisch und leidensfähig. Hat Spaß gemacht.