Jonathon King Der Scharfschütze

Inhaltsangabe zu „Der Scharfschütze“ von Jonathon King

Auf dem Weg vom Gefängnis zum Gerichtsgebäude wird der Sexualtäter Ferris von einem Heckenschützen mit einem Präzisionsgewehr erschossen. Er war wegen Mordes an zwei kleinen Mädchen zum Tode verurteilt worden, wegen eines Formfehlers sollte das Urteil aufgehoben werden. Als kurze Zeit später ein Verbrecher erschossen wird, den man aufgrund eines juristischen Tricks vorzeitig entlassen musste, wird dem Gerichtsreporter Nick Mullins schlagartig der Zusammenhang klar. Über beide Prozesse hatte er seinerzeit kritische Berichte geschrieben. Offenkundig stellt der Schütze seine Todesliste nach Mullins Artikeln zusammen …

Der Plot ist schwach, der Schreibstil gut und recht einfühlsam.

— mercurial_mind

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin