Jone Heer Krimikätzchen

Inhaltsangabe zu „Krimikätzchen“ von Jone Heer

Katzen – die geheimnisvollsten und unergründlichsten aller Tiere. Sie kommen auf leisen Samtpfoten angeschlichen, und das Jagen liegt ihnen im Blut. Wenn Sie sich zusammen mit ihren zweibeinigen Gefährten auf Mörderjagd begeben, siegt Eleganz über Grobheit und Raffinesse über rohe Gewalt. Doch der größte Vorteil der pelzigen Detektive: Sie haben neun Leben. „Krimikätzchen“ vereinigt 14 mörderisch gute Geschichten mit Charme und Stil für alle Katzenliebhaber und Krimibegeisterte.

Meist sehr ähnliche Geschichten.

— extremehappy

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

faanie

Krimikätzchen

MissRose1989

28. April 2015 um 16:36

"Krimikätzchen" vereinigt 13 Kurzgeschichten in einem Band. Namenhafte Autoren haben sich in diesem Buch versammelt, unter anderem Patricia Highsmith, Andrea Schacht, Stephen King, Sophie Winter und vielen mehr. Nich nur das Cover ist wahnsinnig schön gemacht, auch zu Beginn jeder Kurzgeschichte ist eine Katze im Schattenriss gezeichnet, die vor jeder Geschichte etwas anders ist. Das rundet die Gestaltung des Buches wirklich sehr gut ab. Jede Kurzgeschichte umfasst zwischen 10 - 20 Seiten und man kann sie auch wirklich gut lesen, auch die Stil der verschiedenen Autoren passen sehr gut zusammen, finde ich. Also ist die Auswahl der Geschichten wirkich gut gewählt.   Beeindruckt hat mich die Kombination aus menschlichen Gespür und der Eleganz der Katzen, vor allem ist es auch so, dass man immer wieder lesen kann, wie klug die Katzen eigentlich sind und was man von ihren Eigenschaften so alles lernen kann.   Das Buch ist für Katzenliebhaber, aber auch für Krimiliebhaber wirklich ein Schmaus, weil die Geschichten wirklich sehr spannend sind und man sie wirklich schnell gelesen hat.