Jones Kw. Evans , Kai Schubert Ich bin ein Black Berliner

Inhaltsangabe zu „Ich bin ein Black Berliner“ von Jones Kw. Evans

Jones Evans lebt in Berlin, ist Vater eines Sohnes, hat eine Arbeitsstelle. Für seine Familie in Afrika lebt er einen großen Traum. Und die deutsche Wirklichkeit? Eine berührende Lebensgeschichte über Ankommen und Aufbrechen, über Träume und Alltag - voller Schmerz, Glück, Melancholie und Hoffnung.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Ich bin ein Black Berliner
    Marvina

Marvina

01. July 2009 um 17:40

Jones verschlägt es über Umwege aus Ghana nach Berlin. Er erzählt offen, kurzweilig und spannend von den erfreulichen und unerfreulicheren Dingen , die ihm dabei widerfahren sind. Man erfährt etwas über die Menschen, die seine Wege kreuzten, seinen ungewöhnlichen beruflichen Werdegang und bekommt einen kleinen aber erhellenden Einblick in die Welt, die er hinter sich gelassen hat. Er ist mir ausgesprochen sympathisch, seine geradlinige Art und sein Pragmatismus haben mir sehr imponiert.