Arwen10

Alle Bewerbungen

Joni Eareckson Tada schreibt in diesem Buch, das in einer Neuauflage im Gerth Medien Verlag erscheint,  zum Thema Heilung.   Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Sehnsucht nach Heilung von Joni Eareckson Tada

Zum Inhalt:

"Warum hat Gott das zugelassen? Ich bin über 60 Jahre alt! Warum solche Schmerzen an diesem Punkt in meinem Leben, nach all diesen Jahren des Erduldens, Durchhaltens und dem Bemühen, für ihn zu leben?" Joni Eareckson Tada erlitt vor über vier Jahrzehnten einen Unfall, der sie bis heute an den Rollstuhl fesselt. Trotz aller Einschränkungen konnte sie unzähligen Menschen Mut machen und neue Hoffnung schenken.

Doch heute steht Joni Eareckson Tada vor einer neuen Herausforderung: ihrem persönlichen Kampf gegen chronische, kaum zu ertragende Schmerzen. Die Autorin stellt sich der Frage: Wenn Gott mich heilen kann, warum tut er es dann nicht?

Ein trostvoller Ratgeber für alle Menschen, die Leid erdulden müssen.

Zur Leseprobe

Infos zur Autorin:

Joni Eareckson Tada ist seit einem Badeunfall mit 17 Jahren (1967) vom Nacken abwärts gelähmt. Mit der Kraft, die sie aus ihrem tiefen Glauben an Gott schöpfte, nahm sie diese Herausforderung an, wurde Buchautorin und malt mit dem Mund wunderschöne Bilder. Über eine Ausstellung ihrer Bilder kam ein Kontakt zu Billy Graham zu Stande, der von Jonis Geschichte und ihrer positiven Lebenseinstellung so beeindruckt war, dass er sie einlud, bei seinen Evangelisationen zu sprechen. Seitdem ist Joni weltweit unterwegs und hält Vorträge, in denen sie Behinderten und auch Nichtbehinderten Mut macht, auf Gottes gute Führung zu vertrauen. Sie hat eine eigene Organisation gegründet ("Joni and Friends"), die sich um die Belange Behinderter kümmert. 1976 erschien ihre bewegende Autobiographie "Joni", die in viele Sprachen übersetzt und auch verfilmt wurde. In dem Film spielt Joni sich selbst und beweist großes schauspielerisches Talent. Seit 1982 ist Joni mit dem Geschichtslehrer Ken Tada verheiratet und lebt mit ihm in Kalifornien.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28.01. 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zur Leseprobe.

Start der Leserunde: 15. Februar

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Joni Eareckson Tada
Buch: Sehnsucht nach Heilung

gusaca

Alle Bewerbungen

Joni beschreibt in der LEserunde sehr eindringlich wie sie selber durch ihre starken Schmerzen wieder an ihre Grenzen gerät und sich fragt, welchen Sinn Leid hat und warum Gott nicht jeden heilt.
Ich bin gespannt auf welche Antwort sie kommt.

orfe1975

Alle Bewerbungen

Die Frage, warum Gott Leid zulässt, stellt sich wohl fast jeder Christ einmal. Ich habe die Leseprobe schon entdeckt, als ich die Neuerscheinungen im Gerth-Verlag durchstöbert habe und dieses Buch auf meine WuLi gesetzt. Mir gefällt die Authentizität, mit der die Autorin ihre Gedanken schildert. Auch Zweifel und eben die Fragen, die sich vermutlich jeder in ihrer Lage stellen würde. Spannend fände ich, die Antworten in diesem Buch zu erkunden, die sie auf diese Fragen findet.

@pallas

Ja, die LR hier war sehr intensiv und genial!

pallas

@eskimo81

Fand ich auch, fast schade, dass sie schon zu Ende ist.

@pallas

Da hast du Recht. Aber wer weiss, vielleicht treffen wir mal wieder bei einer LR aufeinander? Ich würde mich sehr, sehr freuen.
schönes Wochenende

claudi-1963

@pallas

Ach was wir fangen doch erst an wir drei, ihr seit doch in meine Freundesliste da kann man immer schreiben miteinander. Und wenn ihr was auf dem Herzen habt einfach kurze Nachricht schicken.

@claudi-1963

Wo du Recht hast, hast du Recht!!
Wir können immer und zu fast jeder Zeit gemeinsam plaudern...

Smilla507

Hier meine Rezensionslinks