Cover des Buches London Heist 2: No more secrets (ISBN: 9783958693340)
niknaks avatar
Rezension zu London Heist 2: No more secrets von Jonna McKay

Tolle Fortsetzung mit Band 4 & 5

von niknak vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung rund um die Agentin und den Kunstdieb mit unsicherem Ausgang.

niknaks avatar
niknakvor 6 Jahren
(Klappentext)
Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Mein Kommentar:
ACHTUNG: Dies ist die Fortsetzung vom ersten Sammelband (Teil 1 - 3) "London Heist - Masks & Mirrors" und kann nicht eigenständig gelesen werden, da das Buch ohne Einleitung sofort da anschließt, wo die ersten Bände aufgehört haben. Dieser Band enthält die Teile 4 & 5.

Jeder Teil ist am Ende offen und endet mit einem Cliffhänger. Der fünfte Band hat dann ein Ende, bei welchem die meisten Fragen geklärt wurden. Trotzdem hat er für mich auch noch ein leicht offenes Ende, da ich gerne noch mehr erfahren hätte und einige Fragen offen blieben. dadurch wird es der Autorin aber sehr gut ermöglicht einen Nachfolgeband herauszugeben, der noch sehr viel Potential bieten würde und sicher spannend wäre.

Wie auch schon im ersten Sammelband hat die Autorin einen tollen und fesselnden Schreibstil, sodass sich die Teile sehr schnell lesen lassen.
Das Buch wird abwechselnd aus Helens und Luciens Sicht geschrieben, so erfährt der Leser die Geschichte aus beiden Perspektiven und kann mitverfolgen, was sich auf beiden Seiten abspielt. Diese Erzählweise hat mir sehr gut gefallen.

Die Figuren sind auch hier wieder gut ausgearbeitet und man erfuhr noch einige wichtige Details, welche im ersten Sammelband keinen Platz hatten. Sie kommen sehr authentisch beim Leser an und sind mir richtig ans Herz gewachsen. Auch wenn Lucien ein Kunstdieb ist, hat er eine sehr charmante Seite an sich, die er aber leider nicht immer zeigt.

Auch über den Mord an ihrem Vater erfährt man im zweiten Buch nun mehr und kann sich ein besseres Bild von den Ereignissen machen.

Mein Fazit:

Ein wirklich gelungenes Ende für diese Reihe und ich hoffe, dass es noch eine Fortsetzung geben wird oder wir sonst noch mehr von der Autorin hören werden.

Ganz liebe Grüße,
Niknak