London Heist : Going Home (London Heist 5/5)

von Jonna McKay
London Heist : Going Home (London Heist 5/5)

sansols avatar

Gelungenes Staffel-Finale.

annlus avatar

Inhaltsangabe zu "London Heist : Going Home (London Heist 5/5)"

ISBN:B07BB3WNJM
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:07.03.2018

sansols avatar
    sansolvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungenes Staffel-Finale.
    Gelungenes Staffel-Finale

Ein packendes actionreiches Staffelfinale. Band 5 verbindet die offenen Handlungsstränge und löst alle wichtigen Fragen auf. Wichtig: Unbedingt bei Band 1 beginnen, die Bücher dieser Reihe bauen aufeinander auf.

Es ist schwer etwas zum Inhalt zu sagen ohne zu spoilern daher lasse ich dies, der Klappentext verrät alles Notwendige.

Der Schreibstil ist bekannt flüssig, das Buch spannend genug um in einem Rutsch gelesen zu werden. Die Charaktere sind bekannt und sympathisch. Klar manches ist ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem ist das Buch sehr unterhaltsam. Ein paar Kleinigkeiten deuten darauf hin, na ja, zumindest hat sich die Autorin die Möglichkeit einer weiteren Staffel offen gehalten.

annlus avatar
    annluvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: zwar vorhersehbar, aber dennoch ein passender und unterhaltender Abschluss der Reihe
    Die Jagd geht weiter

*Mit jedem Schritt rauschte der hässliche Gedanke in ihrem Hinterkopf lauter, und je deutlicher er wurde, desto enger wurde ihre Brust. Sie war sich nicht sicher, ob sie bereit war für die Wahrheit, die sie hier finden würde.*

London Heist Teil 5

Ist Lucien Levraix wirklich bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen? Die Polizistin Helen ist sich nicht mehr sicher und folgt einer Spur nach Frankreich – um dort mit einer Wahrheit konfrontiert zu werden, die all ihre Gefühle durcheinander bringt.

Nach dem Ende des letzten Teils hatte ich mir einige der Entwicklung in diesem schon gedacht und wurde so nicht überrascht. Auch die Tatsache, dass sich dieser Teil – genau wie die vorhergehenden – einiger Klischees bedient, kam nicht unerwartet. So empfand ich einen Teil der Handlung zwar sehr vorhersehbar. Dennoch haben mir die Ereignisse zugesagt. Etwas skeptisch war ich, was das Finale angeht. Da hatte ich schon befürchtet mit Kitsch und heftigen Liebesschwüren zurechtkommen zu müssen. Aber ich wurde nicht enttäuscht – das Ende brachte zwar eine Entscheidung mit sich, ich blieb aber vor Kitsch verschont.

Fazit: Ein passender Abschluss einer Reihe, die zwar in großen Teilen vorhersehbar war und sich bekannter Klischees bediente, mich aber dennoch unterhalten konnte.

emmayas avatar
    emmayavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: .
    Inge78s avatar
    Inge78vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: gespannt aufs Ende gewartet und nun ist es schade dass es vorbei ist