Shanghai Schaschlik

Cover des Buches Shanghai Schaschlik (ISBN: 9783940349101)

Inhaltsangabe zu "Shanghai Schaschlik"

»Einmal die 123, bitte«
Es ist die Geschichte der Chinarestaurants außerhalb Chinas: Egal wo man hinreist, das Chinarestaurant ist immer schon da. Es ist aber auch die Geschichte von Jonny und Jenz: Unterwegs in einem Volvo 340 packt sie das Ausreißerfieber, und alle dürfen mitkommen. Wo das endet? Keine Ahnung.
Im Gepäck: ein Koffer voller Fragen und Geschichten. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den »Acht Kostbarkeiten«?
Sollte Jenz das »Partnergeflügel« oder lieber das »1000jährige Ei« bestellen? Was haben Zehenschuhe, Hans-A-Plast, ein ZX81, Istanbul und Chinatown in Hamburg mit dem Ganzen zu tun?
Nur eins ist sicher: Ihr Abendmahl ist chinesisch.
»Im Rückspiegel schaute Jenz Isabelle an, dann blickte er zu mir und sagte: ›Wäre der Beruf des Abenteurers nichts für uns?‹«
Ein bewegender und komischer Roman über Freundschaft und Coolness. Ein Road-Trip, ein Chopstick-Hallelujah, eine Best-Buddy-Story.

»Ich war ja echt doof!
Tut mir leid wegen des Autogramms.«
Annette Benjamin, (HANS-A-PLAST)

Verlag:Salon Alter Hammer - Verlag für Ton und und Text