Jonny Duddle Achtung, Gigantosaurus!

Inhaltsangabe zu „Achtung, Gigantosaurus!“ von Jonny Duddle

Alle rennen und verstecken sich - der Gigantosaurus kommt, wie fürchterlich! Oder etwa nicht.? Dickkopf, der freche Saurier, findet nichts lustiger, als falschen Alarm zu schlagen und seine Freunde aus Angst vor dem gefährlichen Gigantosaurus zum Bibbern zu bringen. Klar, dass die sich nicht ständig ins Bockshorn jagen lassen! Irgendwann haben sie genug und lassen Dickkopf einfach stehen. Aber was, wenn plötzlich doch der Gigantosaurus naht? Ein witzig gereimtes Dinosaurier-Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren von Jonny Duddle, bekannt durch "Die Piraten von nebenan" und den Kinofilm "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen".

Witziges gereimtes Buch für Kinder die gerne mal nicht ganz die Wahrheit sagen und gerne anderer erschrecken

— Caroas

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

• Witziges gereimtes Buch für Kinder die gerne mal nicht ganz die Wahrheit sagen und gerne anderer ers

Achtung, Gigantosaurus!

22. November 2015 um 20:09

4 verschiedene kleine Dino-Freund lieben es den ganzen Tag miteinander zu spielen. Aber im Hinterkopt ist immer die Angst vorm Gigantosaurus. Dickkopf liebt es seien Freund zu erschrecken, aber glauben die drei ihm dann noch wenn wirklich der Gigantosaurus kommt?

Fazit, ein witziges Buch dass kleine Münchhausen und Lügenbarone zum Nachdenken bringt.

• Super süß :)

Achtung, Gigantosaurus!

17. October 2014 um 19:03

Dickkopf ist ein kleiner Spaßvogel und macht sich einen Scherz daraus, die anderen Saurier vor dem Gigantosaurus zu warnen, ohne das wirklich Gefahr droht. Doch was passiert, wenn der Gigantosaurus wirklich kommt? Herrje, was fand ich das Buch süß. Die Illustration ist ein Traum. So herzig und einzigartig zieht sie sich durch das ganze Buch. Von den Dinosauriern waren auch die Kinder total begeistert und ich als Dino-Fan natürlich auch.Ein tolles Buch zum Vorlesen in der Kita, da sich die Bilder über beide Seiten erstrecken und es viel zu entdecken gibt, immerhin ist es die Urzeit.Wir haben die Seiten ganz genau unter die Lupe genommen. Und immer wieder haben sie etwas neues entdeckt.Es gab ein paar Stellen (stampfen und mampfen), wo die Kinder sogar mitmachen konnten und ganz gespannt waren. Das Schöne an dem Buch für mich war, dass es in Reimen geschrieben war. Das verleiht dem Buch einen gewissen Charme und lässt sich prima vorlesen. Ich weiß nicht warum, aber bei Büchern die reimend geschrieben sind, lese ich immer ein bisschen lustiger, als normal geschriebene Bücher.Auf 40 bunten Seiten, erzählt Jonny Duddle die Geschichte vom Gigantosaurus. Mit wenig Worten, aber viel Reim gelingt ihm das auch sehr gut. Es ist sogar eine kleine Botschaft vorhanden, die meine 'Füchse' auch verstanden haben - ich hab so eine schlaue Gruppe :)Es war süß, wie sie mir erklärten was Dickkopf falsch gemacht hatte. Besonders toll fanden die Kinder auch die letzte Seite, wo alle Dinosaurier aus dem Buch vorgestellt wurden. Sie waren ganz interessiert und haben über die Fakten gestaunt. Wir sollten uns dieses Thema wohl nochmal vornehmen. Fazit:Ein wundervolles Buch, in einem hinreißendem Gewand. Lustig gestaltet und mit Botschaft, was will man mehr? Ich will auch keine langen Loblieder singen, außer ... es hat uns allen gefallen :)