Jonny Hielscher Allerheiligenkirche Raschau

Inhaltsangabe zu „Allerheiligenkirche Raschau“ von Jonny Hielscher

800 Jahre ist es her, dass die ersten Siedler sich im Raschauer Talgrund niederließen und beinahe ebenso lange steht ihr Gotteshaus mitten im Dorf. Schon immer kreuzten sich hier die Lebenswege der Raschauer Einwohner. Hier trafen sie sich zum Gottesdienst, hier ließen sie ihre Kinder taufen, hier heirateten sie und hier trauerten sie um ihre Nächsten. So zentral war das Gotteshaus für das Leben der Raschauer, dass jede Kirchenchronik immer auch eine Chronik der gesamten Gemeinde ist. Als eine solche werden in diesem Band nicht nur die Baugeschichte der Allerheiligenkirche, ihre kunsthistorischen Eigenarten und das Wirken der Geistlichen betrachtet. Zahlreiche authentische Berichte und Anekdoten bringen auch das alltägliche Leben und Schaffen unserer Vorfahren in eine fast greifbare Nähe.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch