Joon Cho Die Legende von Aang

Inhaltsangabe zu „Die Legende von Aang“ von Joon Cho

Der Trickfilmserie Avatar: The Last Airbender hat die Zuschauer durch alle Altersgruppen hinweg fasziniert, bewegt und nicht mehr losgelassen. Der Regisseur M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) hat nun die große Aufgabe übernommen, die Welt der 4 Elemente auf die Kinoleinwand zu bannen und die fantastische Story neu zu erzählen. Die Manga Movie Adaption von The Last Airbender ist die perfekte Ergänzung zum großen Kinospektakel 2010!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Die Legende von Aang" von Joon Cho

Die Legende von Aang
    katja_li

katja_li

Inhalt: Von der Harmonie zwischen den Elementen ist nichts mehr übrig und die Feuernation hat einen schrecklichen Krieg gegen die anderen drei Völker begonnen. Aang, der letzte Krieger der Luftnomaden, kann alle vier Elemente bändigen- Erde, Wasser, Feuer und Luft. Er ist der legendäre und lang verloren geglaubte Avatar! Zusammen mit seinen Freunden begibt sich Aang auf eine abenteuerliche Reise, denn er ist der Einzige, der das Gleichgewicht wiederherstellen und der Welt Frieden bringen kann... Meinung: Ich bin ja ein wahnsinnig großer Fan der Avatar Saga, die zurzeit in die nächste Runde läuft ( Avatar: The Legend of Korra), deshalb kann ich diesen Manga ja nur gut finden! Die Geschichte geht bis zum Ende des ersten Buches, jedoch stark verkürzt... Katara und ihr Bruder Sokka finden einen Jungen in einer Eiskugel eingesperrt und es stellt sich heraus, dass dieser Junge der Avatar ist, der Herrscher der 4 Elemente. Und dieser Junge kommt nur recht, denn er ist der Einzige, der der Feuernation Einhalt gebieten kann, doch erst muss er lernen die 4 Elemente perfekt zu beherrschen und dazu fliegen die drei auf seinem fliegenden Bison Appa, zum Nordpol um Wasserbändigen zu erlernen,doch da greift die Feuernation ein, und es sieht gar nicht gut für Aang und seine Freunde aus. Die Story ist ganz gut gelungen, die haben versucht so viel wie möglich in diese 120 Seiten zu bringen ohne dass es zu hektisch erscheint und das ist ihnen sehr gut gelungen. Auch die Charaktere werden wie im Original dargestellt, ich hätte miraber gewünscht, das Aang ein wenig lustiger und fröhlicher charakterisiert wird. Der einzige große Makel war die Illustration, denn die sahen dem Original wirklich nicht sonderlich ähnlich, besonders der Himmelsbison, Appa, sah..... andersartig aus und das leider nicht im positiven Sinn. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie dem Original getreu bleiben. Fazit: Insgesamt eine gut ausgewählte Story und gute Umsetzung der Charaktere, jedoch verbesserungswürdige Illustration, doch für jeden Fan der Serie ein MUSS!