Jooshua Piven Das Survival-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Survival-Buch“ von Jooshua Piven

Endlich gibt es den unverzichtbaren, unzerstörbaren Führer für alle kritischen Lebenslagen. Survivalexperten bieten illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für schnelle Hilfe, wenn: - ein Hai naht ... - Killerbienen angreifen... - Sie aus einem fahrenden Auto heraus müssen ... - Sich der Fallschirm nicht öffnet ... ... und zahllose andere Extremsituationen.

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Survival? Survival!

Das Survival-Buch

Archer

25. April 2016 um 13:50

WARNUNG: Versuchen Sie niemals, irgendetwas, das in diesem Buch beschrieben wird, auf eigene Faust zu unternehmen oder nachzumachen! Ein Buch, das so beginnt, kann doch schon mal nicht schlecht sein, oder? Und das ist es tatsächlich nicht. Es gibt bestimmt Hunderte oder eher Tausende Survivaltrainer, eines von einem größeren Fachmann fürs Überleben geschrieben als das andere. Unterscheiden tun sie sich meistens nur wenig, vielleicht am Namen des Autors. Trotzdem würde ich dieses Buch jederzeit empfehlen, denn es ist klein, handlich und hat trotzdem jede Menge Tipps und Ratschläge, was zu tun ist, wenn man in gefährliche Situationen kommt. Illustrationen veranschaulichen unter anderem Feuermachen, das Verhalten bei einem Lawinenabgang, bei Schießereien oder wie man ein Flugzeug landet, wenn Pilot und Copilot ausfallen. Bei einigen Sachen kann man sich natürlich fragen, ob es tatsächlich funktionieren würde (zum Beispiel bei "Was mache ich, wenn sich der Fallschirm nicht öffnet" - Beten ist nicht richtige Antwort!) oder bei Hai- und Alligatorangriffen. Andererseits, wenn man bereits so tief in der Sch... steckt, schadet es sicherlich nicht, wenn man sich an die Tipps des Buches erinnert, denn in tödlicher Gefahr ist man so oder so und vielleicht hat man ja auch noch Glück auf seiner Seite. Von daher haben mir die kurzweiligen Erklärungen und Beschreibungen von Verhaltensweisen gut gefallen, und es ist ein Büchlein, das man immer wieder mal zur Hand nehmen und sich einiges verinnerlichen kann.