booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Liebesgeschichten-Booksnacks. In "Die erste Nacht unseres Lebens von Joost Renders geht es um eine unglückliche Hausfrau in einer Kleinstadt. Sie sieht bei der Küchenarbeit aus dem Fenster und plötzlich steht ihr ganzes Leben auf dem Kopf. Manchmal lohnt es sich eben doch, davon zu fliegen...

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 24. Juli 2016.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Der Autor: Joost Renders ist in den Niederlanden und Deutschland aufgewachsen. Seit 1988 widmet sich Joost der Schauspielerei und tourt durch die deutschen Theater. Mitte der 1990er entwickelt er Stories und Drehbücher für Filme.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Joost Renders
Buch: Die erste Nacht unseres Lebens

Alle Bewerbungen

Bei der Beschreibung weiß ich garnicht was ich erwarten soll - eine Frauengeschichte? Fantasy(Anteile)? Etwas ganz anderes? Ich würde mich freuen, auch hier mitlesen zu dürfen!

ioannavolpe

Alle Bewerbungen

Ich liebe Booksnacks!! Ich warte viel zu oft oder fahre Bahn, da brauche ich die Dinger. Die sind echt der Wahnsinn. Ich wäre echt super gerne dabei. Deswegen springe ich am liebsten 1000mal in den Lostopf :)

querleserin_102

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

So, hier kommt auch meine Rezi:

Danke, dass ich mitlesen durfte:)

Beitrag einblenden

Ich fand die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht ganz rund. Die Geschichte der namenlosen weiblichen Hauptperson wird ruhig, ohne Hektik, aber auch ohne wirkliche Überraschungen erzählt. Etwas umständlich und meiner Meinung nach auch etwas zu langatmig kommt es schließlich zum logischen, absehbaren Schluss.
Sprachlich manchmal an der Grenze zu umständlich. Außerdem kleine Tippfehler.

Kleinigkeiten, die mir inhaltlich aufgefallen sind und seltsam vorkamen: Frau und Nachbarin erinnern sich beide an einen ein mal gesehenen Hochzeitsgast vor einen Vierteljahrhundert. Eigenes Bierfass für einen Hochzeitsgast. Bushaltestellen werden extra gekennzeichnet, wenn sie nicht mehr benutzt werden (statt einfach das Haltestellenschild zu entfernen).
Ersteres: großer Zufall, der die Hauptperson aber nicht überrascht sondern wütend macht. Letztere beiden: passt nicht zu meiner Lebensrealität.

Wie gesagt: ich fand die Geschichte nicht schlecht und fasse immer lieber/leichter meine Kritikpunkte zusammen, aber etwas kürzer oder mit einer überraschenden Wendung hätte die Geschichte mir besser gefallen.

Sway84

Beitrag einblenden

Danke das ich mitlesen durfte.
Hier geht es zu meiner Rezi

WoenselBatch

@Forti

Autor calling, ,Danke fürs Mitlesen @ Also diesen Hochzeitsgast mit eigenem Bierfass habe ich mit eigenen Augen gesehen. In der Provinz ist das wohl üblich, dass verdiente Mitglieder der Community ihr eigenes Bierfass kriegen.

@WoenselBatch

Danke für die Rückmeldung und Erklärung. Anscheinend stimmt es doch: es gibt nichts, was es nicht gibt ;-)

booksnacks_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen -
herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche,