Leserunde zu "Hop On Hop Off" von Joost Renders

20x zu gewinnen
endet in 4 Tagen

Ich möchte euch meinen Roman Hop On Hop Off vorstellen und darüber diskutieren.

Ein Episodenroman über das durchgeknallte Leben in Berlin, bevor die böse Corona kam.

Mein Verlag Periplaneta verlost 20 E-Books (epub oder mobi) von Hop On Hop Off.. Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Über Joost Renders

Immer schon von Geschichten umgeben, von Eindhoven, Niederlande aus bedingt durch nomadische Kindheit verschiedene Länder kennengelernt, über Rheinland, Großbritannien schließlich in Berlin gelandet, dabei aber natürlich immer demselben Fußball Verein treugeblieben, mit 15 in den Aufbruch von Punkrock hineingeraten und lange dabei geblieben, (und tief drin immer noch ) als Sänger diverser Bands, von dort aus über eine Schauspielausbildung auf die Theaterbühne, parallel auch zum Film als Schauspieler und Autorenfilmer, Story Entwickler für TV und schließlich beim geschriebenen Wort gelandet. Die Geschichten sind geblieben.

Hop On Hop Off

Hinze wacht eines Morgens auf und ist sich sicher, dass er an diesem Tag sterben wird. Damit sie nicht nach seinem Ableben gefunden werden, packt er seine Pornohefte in eine Plastiktüte und geht hinaus auf die Straße. Dort drückt er sie der erstbesten Person in die Hand.
In den folgenden Tagen wandert diese Tüte zwischen diversen Besitzern hin und her, die sich besser nicht getroffen hätten, denn sie erleben Amokläufe, Familientreffen und Busunfälle und decken Lebenslügen auf. Vielleicht finden sie aber auch die große Liebe.
Dabei prallen – wie immer in Berlin – die Extreme aufeinander: Aufstrebende Rechtsanwältinnen treffen auf ausgemergelte Berliner Junkie-Omas. Dicke Touristen aus der Provinz begegnen geflüchteten Neu-Berlinern. Aufmüpfige Feministinnen arbeiten im Dirndl-Kleid in bayerischen Biergärten und gescheiterte Schauspieler landen im Knast.

Gnadenlos beschreibt Joost Renders in seinem Episodenroman das Chaos der Hauptstadt und karikiert ihre Insassen mit viel Insiderwissen und schwarzem Humor.

So einfach funktioniert es:

• Registriere dich für LovelyBooks oder melde dich an.
  • Beantworte die Bewerbungsfrage und klicke auf "Bewerbung abschicken".
  • Du hast die Chance auf eines von 20 kostenlosen Exemplaren von "Hop On Hop Off" von Joost Renders.
  • Die Verlosung ist nur noch 4 Tage aktiv - mach gleich mit!

Autor WoenselBatch und 2 Leser nehmen teil.