Cover des Buches Lichtpfade (ISBN: 9783845007106)
LaDragonias avatar
Rezension zu Lichtpfade von Jordan Bay

Rezension zu "Die Chroniken der Akkadier - Lichtpfade" von Jordan Bay

von LaDragonia vor 9 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 9 Jahren

„Er hatte seine beste Freundin verloren …

Thanju schwört Vergeltung für Diriris Tod und kehrt nach Island zurück. Doch selbst nach Hunderten, die er tötet, findet er keinen Frieden. Bis zu dem Moment, als er einem Wesen des Lichts begegnet, Elin.

Er suchte den Tod. Sie hungerte nach Leben. Und zwei Welten wurden Eins.“ (youtube)

Im zweiten Teil der Akkadier-Reihe „Lichtpfade“ lässt die Autorin Jordan Bay uns hinter die im ersten Teil so unnahbare Fassade des einstmaligen chinesischen Dynasten und Akkadiers Thanju schauen. War dieser im ersten Band noch vollkommen undurchschaubar und auch nicht wirklich charmant, so lernen wir ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen. Es ist fast als würde Elins Lebensfreude regelrecht auf Thanju abfärben. Die beiden sind wirklich ein tolles Paar und ergänzen sich im Laufe ihrer Geschichte immer mehr.

Sehr gut gefallen hat mir persönlich natürlich auch, das die Charaktere des ersten Bandes Selene und Roven hier wieder auftauchen, ebenso wie bereits Jolina und Daman, das Protagonistenpaar des dritten Bandes „Höllentrieb“. Dadurch bekommen die Bücher einer Serie immer direkt einen Wiedererkennungswert und man freut sich direkt wieder in die Geschichte eintauchen zu können.

Alles in allem war auch dieser zweite Band der Reihe rundum stimmig und mein Kopfkino hat mal wieder regelrecht verrückt gespielt, so toll und bildhaft schreibt die Autorin. Ich für meinen Teil freue mich auf jedenfall schon riesig bald auch den dritten Band lesen zu können.