Cover des Buches Lichtpfade (ISBN: 9783845007106)
LeseJulias avatar
Rezension zu Lichtpfade von Jordan Bay

Rezension zu "Lichtpfade" von Jordan Bay

von LeseJulia vor 12 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 12 Jahren
Wow...die Geschichte der Akkadier geht weiter! Diesmal ist es Thanju (JU), welcher die Hauptrolle bekommt und sich nach dem Tod seiner Freundin Diriri (erster Teil) plötzlich damit konfrontiert sieht, eine unwissende Akkadierin (Elin) in Island "aufzugabeln". Elin, von Noah gewandelt & nichtahnend, was sie nun ist, begibt sich mit Ju in einen amüsanten Schlagabtausch...sie ist stur, impulsiv und stichelt Ju gern. Und dieser entdeckt durch ihre Anwesenheit eine ganz andere, verloren geglaubte, Seite an sich... Auch Jolina spielt dieses Mal eine große Rolle und wir können in einem weiteren Handlungsstrang miterleben, wie sie Daman begegnet, der ihr irgendwie den Kopf verdreht.... Fazit: Bitte wo ist Band 3...man will sofort wissen, wie es weitergeht. Jordan Bay hat mit Band 2 nochmal eine Schippe draufgepackt. Die Handlung rauscht beim Lesen an einem vorbei, man ist gebannt und liest und liest und liest...und lacht! Wieder gespickt mit tollen Liebes-Szenen schafft es dieser Teil vollend zu überzeugen. Band 1 war sehr gut, Band 2 ist genial...was kann da noch kommen...ich bin mir sicher uns erwartet in Band 3 wieder eine tolle Story, die es nicht erlaubt das Buch wegzulegen, bevor man es fertig gelesen hat. Absolut 5 Sterne...eher 6, aber das geht ja nicht!