Cover des Buches Lichtpfade (ISBN: 9783845007106)
Ms_Franzis avatar
Rezension zu Lichtpfade von Jordan Bay

Rezension zu "Lichtpfade" von Jordan Bay

von Ms_Franzi vor 11 Jahren

Ms_Franzis avatar
Ms_Franzivor 11 Jahren
"Er suchte den Tod. Sie hungerte nach Leben. Und zwei Welten wurden eins." Als die junge Elín aus einer Bewusstlosigkeit erwacht, weiß sie nicht, dass sie unsterblich ist. Von ihrem Erschaffer, dem Halbgott Noah, allein gelassen, wird die Akkadia vom Akkadier Thanju entdeckt. Selbst mit seinen inneren Dämonen kämpfend nimmt er sich Elín an und führt sie in das Leben als Unsterbliche ein. Vom Verhalten ihres Bruders geschockt, macht sich die Halbgöttin Jolina auf den Weg zur Kehrseite, um ihm zu helfen. An ihrer Seite weiß sie den Sator Daman, der für sie die eine oder andere Überraschung bereit hält. Thanju, den wir ja schon aus dem ersten Teil der Akkadier-Reihe kennen, war mir in "Seelengold" eher unsympathisch. Mürrisch, eigenbrödlerisch und in seinem Verhalten gegebüber Diriri unangebracht, ist er mir da kein Freund gewesen. Aber, wie das Leben nun mal so spielt, darf man sich kein Urteil über Menschen bilden, bevor man sie nicht kennengelernt hat ;) Man bekommt einen tiefen Einblick in Jus Inneres und erfährt, warum er so ist, wie er ist...meistens verschlossen. Aber dann trifft er auf Elín und sie schlägt auf deutsch gesagt wie eine Bombe in ihn ein. Mit ihrer jungen, frischen, fast noch kindlichen und vor allem vorlauten Art zeigt sie ihm, dass es noch etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Dass Glück und Freude noch existieren und nach über 1000 Jahren auch wieder für ihn zu haben sind. Und er hilft ihr im Gegenzug dabei, sich in ihr neues Leben einzugewöhnen. Die beiden ergänzen sich perfekt. Ju ist der "alte" weise Part, der zu Vernunft neigt und Elín die junge, aufgeschlossene Kriegerin, die vor Lebenslust nur so sprüht. Alles in allem ist "Lichtpfade" eine sehr gelungene Fortsetzung die ich jedem nur ans Herz legen kann und von der ich für alle Print-Leser nur hoffen kann, dass sie bald gedruckt wird :)