Cover des Buches Seelengold (ISBN: B006L6VVY6)
LaDragonias avatar
Rezension zu Seelengold von Jordan Bay

Rezension zu "Die Chroniken der Akkadier - Seelengold" von Jordan Bay

von LaDragonia vor 9 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 9 Jahren

Ihre Welt stürzt ins Dunkel als sie den letzten Halt im Leben verliert. Doch ein Jahrhundert alter Krieger vermag es, das Licht in ihrem Herzen wieder zu erwecken. Die träumte vom Sterben, er glaubte nicht an die Liebe. Doch das Schicksal hatte längst entschieden. (youtube)

Wer Black Dagger mag, wird „Die Chroniken der Akkadier“ lieben. Die Autorin Jordan Bay hat mit ihrem Roman „Seelengold“, dem ersten Teil der Akkadier-Reihe, eine ganz eigene Welt in unserer Welt geschaffen. Unsichtbar für uns Menschen, leben die Akkadier mitten unter uns. Eine unglaublich spannende Vorstellung. Vor allem da die Autorin ihre Protagonisten so wahnsinnig authentisch wirken lässt und es bei mir als Leser schafft, dass mein Kopfkino sich kaum noch ausschalten lässt.

Leider musste ich feststellen, dass es die beiden ersten Bände momentan weder auf Amazon noch auf Thalia zu geben scheint. Wodurch man vorerst, hatte man sie nicht schon wie ich in der Bibliothek stehen, vorerst leider nur in den Genuss des gerade erschienenen dritten Teiles kommen kann. Aber vielleicht werden die beiden ersten ja wenigstens als Kindle-Ebooks nochmals on gestellt.

Ich für meinen Teil liebe diese Reihe auf jedenfall und hoffe das Jordan Bay sich entscheidet noch vieles über die Welt der Akkadier zu schreiben.