Cover des Buches Seelengold (ISBN: B006L6VVY6)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Seelengold von Jordan Bay

Rezension zu "Seelengold" von Jordan Bay

von Nefertari35 vor 12 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 12 Jahren
Seelengold - Jordan Bay Die Geschichte handelt von der Unsterblichkeit, von Liebe, tiefer Zuneigung, Verlust, Kampf und auch Freundschaft. Selene ist tieftraurig, weil ihre Mutter gestorben ist. Sie kommt aus dem Tief, in das sie gefallen ist, einfach nicht raus. Ihre beste Freundin Julia versucht ihrzu helfen, aber das klappt nicht immer. Als sie eines tages joggen geht, steht plötzlich ein blonder Hüne vor ihr. Er sieht bedrohlich und sehr stark aus, aber sie hatkeine Angst. Er küsst sie, aber als seine Augen plötzlich weiß glühen, läuft sie davon. Der Hüne war Roven, einer der unsterblichen Akkadier, dessen Schicksal in zu Selene geführt hat. Ihre Schicksalsfäden treffen sich von nun an öfter und ihr Leben beginnt sich miteinander zu verbinden. Roven kämpft nachts gegen die Taryk und muß tagsüber in seinen Gemächern bleiben, weil dieSonne, die Bestie in ihm zum Vorschein bringt. Als er eines Tages auf den Sonnenuntergang wartet, spürt er das Selene in Gefahr ist und teleportiert sich schon kurz vor Sonnenuntergang zu ihr. Er kommt zu spät. Selene liegt gefesselt auf ihrem bett. Ihr Blick ist starr, der Körper leblos. Das tarykk aber, der ihre Seele nahm, krümmt sich am Boden und spuckt grünen Rauch. Dieser Rauch verdichtet sich, schwebt zu Selene, die wieder erwacht und der Taryk verendet. Sie hat die Gabe als mensch Taryk zu töten. das gab es noch nie! Nach diesem Vorfall nimmt Rovven sie mit nach Avenstone, damit sie in Sicherheit ist. Dort beginnt für beide eine schier unglaubliche Liebesbeziehung.Allerdings schwebt der Schatten des Krieges über ihnen. Die Akkadier sammeln sich, da eine Königin der Taryk zwei der ihren entführt hat. bald muß Roven seine Geiebte allein lassen nd zeiht mit seinen Kameraden los um die gefangenen Akkadier zu retten. Es kommt zu einer großen Schlacht. Die Königin setzt alle Mittel ein und holt sich Selene. Wie es nun weitergeht, muß der geneigte Leser selber herausfinden, da ich sonst zu weit vorgreife. Der Schreibstil des Buches ist wunderbar flüssig, der Spannungsaufbau immer da, es gibt keine langatmigen Szenen. Das Buch ist sehr erotisch, also nix für Jugendliche. Ich denke, eine Alterangabe ab 16 wäre okay. Ichhabe das Buch supergerne gelesen und freue mich riesig auf die Fortsetzung.