Cover des Buches Seelengold (ISBN: B006L6VVY6)
J
Rezension zu Seelengold von Jordan Bay

Rezension zu "Seelengold" von Jordan Bay

von JUREPHI vor 12 Jahren

J
JUREPHIvor 12 Jahren
Selene, die weibliche Protagonistin, hat gerade ihre Mutter durch eine Krankheit verloren und damit auch ihre einzig wahre Vertraute. Beim nächtlichen Joggen im Park, um die Beerdigung zu verarbeiten, stößt sie im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrem Schicksal zusammen: dem Unsterblichen Roven. Er gehört zur Rasse der Akkadier, die, mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, die Menschen vor Seelenfressern beschützen sollen. Eine besondere Eigenheit der Akkadier ist, dass die Menschen, mit denen sie zusammen kommen, sie im nächsten Moment wieder vergessen haben. Ein wirksamer Schutz, um im Verborgenen über Jahrhunderte hinweg agieren zu können. Doch Roven kann und will Selene nicht vergessen und auch die Frau scheint Erinnerungen an die Begegnung behalten zu haben... Zuerst wurde ich durch Lesefreunde auf das Buch aufmerksam gemacht, die es hoch gelobt haben. Als dann Freiexemplare für eine Leserunde angeboten wurden, habe ich mich beworben und prompt eins gewonnen. Die mythologischen Hintergründe reizten mich, machten es mir zwar an Anfang etwas schwer, in die Geschichte hineinzufinden, aber das Durchhalten und Hineindenken hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Personen werden mit jeder gelesenen Seite dichter, klarer und auch die anfangs vielen losen Handlungsstränge verbinden sich sehr schnell zu einer rasanten Fahrt durch Zeit und Raum. Mit viel Witz und einer guten Prise Erotik, mit jeder Menge Gefühl und einiger Spannung bis zum schönen Happy End gelingt es der Autorin mehr und mehr den Leser in ihren Bann zu ziehen. Am Ende machen - je nach Zählweise - 2 oder 3 gehörige cliffhanger auf jeden Fall Lust und Neugier auf jeden weiteren Band dieser sehr lesenswerten „Chroniken der Akkadier“.