Jordan Belfort Der Wolf der Wall Street. Die Geschichte einer Wall-Street-Ikone

Inhaltsangabe zu „Der Wolf der Wall Street. Die Geschichte einer Wall-Street-Ikone“ von Jordan Belfort

Die unglaublichen Memoiren einer Wall-Street-Ikone – vom sagenhaften Aufstieg bis zum tiefen Fall.
In den 1990er Jahren war Jordan Belfort die Ikone der Wall Street. Er war ein knallharter Börsenhai, eiskalter Betrüger und feierwütiger Junkie. Mit 26 war er bereits Multimillionär. Als ihm seine Geldgeschäfte nicht mehr den nötigen Kick gaben, versuchte der junge Wall-Street-Baron es mit schnellen Autos, Frauen und Drogen. Er feierte wie ein Rockstar und lebte wie ein König. Mit 36 Jahren landete er im Gefängnis. Doch ausgerechnet sein tiefer Fall rettete ihm das Leben. Die unglaubliche Autobiografie des echten Gordon Gekko wird derzeit mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle von Regisseur Martin Scorsese verfilmt.

Sehr nah am Film. War nichts wirklich neues und die Hintergrundinfos für einen Laien irgendwie ermüdend.

— ichundelaine

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Furchtbar ....

Der Wolf der Wall Street. Die Geschichte einer Wall-Street-Ikone

Solisanne

20. December 2014 um 18:52

Ich finde dieses Buch furchtbar und würde es keinem empfehlen. Nach einer kurzen Leseprobe vom Anfang des Buches fand ich es recht interessant, wie es weiter geht. Die Geschichte um Jordan Belfort hörte sich für mich spannend an und ich wollte wissen was dahinter steckt. Allerdings war ich recht schnell abgeschreckt und ich konnte und wollte es nicht weiterlesen... der kurze Blick hinter die Kulissen reicht. Mit solch einer Welt mag ich mich nicht beschäftigen. Natürlich ist es jedes Buch wert, erstmal gelesen und dann bewertet zu werden ... für mich hat der weitere Anfang gereicht, ich bin zwar sehr tolerant, war dann aber enttäuscht meine Zeit mit so etwas verschwendet zu haben. Schade.