Jordan Cray danger.de. Bd.6

Inhaltsangabe zu „danger.de. Bd.6“ von Jordan Cray

Sechs Schauspieler verbringen eine Nacht in den verschneiten Bergen. In der Einsamkeit wird eine Inszenierung zur grausamen Wirklichkeit. Ein Mitglied der Truppe wird Opfer eines Mordanschlags. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Ein tolles Jugendbuch in typischer Kerstin-Gier-Manier: sehr humorvoll geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.

Annili

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

Noch besser als der erste Teil mit neuen außergewöhnlichen Charakteren! Bin schon so aufgeregt auf den nächsten Band :-)

Yuria

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

• Rezension zu "danger.de. Bd.1" von Jordan Cray

danger.de. Bd.6

Cadiz

29. May 2012 um 16:42

„Das Problem war nur, wenn man manchmal etwas tut, das man zwar für nicht gerade richtig und ehrlich, aber eigentlich für harmlos hält… na ja, das bedeutet nicht, dass man am Schluss keinen Preis dafür zahlen muss. Und dieser Preis kann sehr viel höher sein, als man sich jemals vorgestellt hätte.“ (Seite 13) Inhalt: Jonah und Jen sind seit der siebten Klasse ein Paar und jeder weiß, dass sie zusammengehören. Eigentlich ist der sechzehnjährige Jonah auch glücklich, aber dann taucht er in die Tiefen des Chats ein und lernt dort einige Mädchen kennen. Darunter befindet sich auch Nicole, die ihn sogleich fasziniert. Nicole ist geheimnisvoll und sieht auch noch fantastisch aus. Jonah schreibt täglich mit ihr und hält ihre Chatfreundschaft eigentlich für harmlos, doch dann steht Nicole plötzlich vor seiner Haustür und nimmt mit aller Gewalt Jens Platz ein. Zunächst ist Jonah wie geblendet von ihrer Art, doch dann muss er feststellen, dass Nicole etwas grausames zu verbergen hat… Zum Buch: Das Buch ist der erste Teil der „danger.de“-Reihe und ist auch schon einige Jahre alt. Die Originalausgabe erschien 1997 und ´99 erstmals im Ravensburger Verlag, trotzdem hat die Geschichte nicht viel an seiner Aktualität einbüßen müssen. Das Internet spielt in diesem Buch eine entscheidende Rolle, wobei der Autor mit klaren, aussagekräftigen Worten das Positive wie auch das Negative des World Wide Web darzustellen versucht. Natürlich bleibt das aber alles im Rahmen einer unterhaltsamen Geschichte. Ich habe „Der Albtraum“ auch schon einige Male gelesen und fand es immer wieder gut. Das Buch ist kurzweilig, macht Spaß, bietet ein paar Überraschungen und vor allem sehr echt wirkende Charaktere. Vor allem Jonah und Jen sind charakterlich sehr sympathisch gelungen. Auch die anderen Charaktere, wie etwa Nicole oder die Familie von Jonah, bekam Gelegenheit, sich ein kleines bisschen zu „entfalten“, sofern es in dieser doch recht kurzen Story eben ging. Eine durch und durch interessante und spannende Geschichte, die ich immer wieder gerne lese.

• Rezension zu "danger.de. Bd.7" von Jordan Cray

danger.de. Bd.6

ranya

29. December 2008 um 19:00

das buch ist gut geschriebne auch spannend
    es hat mir gefallen und ich würde es jederzeit wieder lesen.