Cover des Buches Indigo - Der Aufstand (ISBN: 9783956490903)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Indigo - Der Aufstand von Jordan Dane

Schnell, spannend und voller Emotionen

von BeckyHH vor 9 Jahren

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 9 Jahren
Der erste Teil „Das Erwachen“ hat mir ja schon gut gefallen, aber Teil zwei hat mich total überrollt mit Emotionen. Es ist ein dauerhaftes auf und ab zwischen Liebe und Hass, Wut und Verzweiflung, Freundschaft und Trauer. An einigen Stellen hatte ich wirklich Mühe dem Geschehen zu folgen, da das Buch sehr schnelllebig ist und so gut wie keine Verschnaufpausen bietet. Man muss auch damit zurechtkommen, dass es nicht nur eine Mission gibt, sondern gleich mehrere, um die sich die Indigo-Kinder kümmern müssen.

Auch wenn der Schreibstil der Autorin gleichbleibend gut war, fand ich das Buch an einigen Stellen schon ziemlich gruselig. Teilweise habe ich mich gefragt, ob die Passagen wirklich für Jugendliche Leser geeignet sind. Rayne, die Hauptprotagonistin, hat in meinen Augen eine deutliche Wandlung vollzogen. Sie wirkt nun sehr erwachsen und ist unglaublich mutig.

Das letzte Kapitel von diesem Buch hat mich wirklich sehr berührt. Zwar war auch das zunächst ganz spannend gehalten, doch wurde mir dann als Leserin doch noch die Möglichkeit gegeben, wieder ein paar Gänge auf „normal“ runterzuschalten. Nach dem Beenden der letzten Seite hatte ich sogar eine Gänsehaut.

Wer mal Lust auf die etwas andere Art von Fantasy Roman hat, sollte sich unbedingt mal an die Romanen von Jordan Dane ranwagen.
Copyright © 2015 by Rebecca H.