Jordan L. Hawk Hexmaker (Hexworld Book 2)

Inhaltsangabe zu „Hexmaker (Hexworld Book 2)“ von Jordan L. Hawk

• Großartig

Hexmaker (Hexworld Book 2)

Jisbon

14. October 2016 um 18:26

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber der erste Band dieser Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Dementsprechend habe ich mich gefreut, als der zweite Band angekündigt wurde, und ich habe ihn natürlich gleich am Erscheinungstag gekauft und gelesen. Und was soll ich sagen? Auch "Hexmaker" hat mir sehr gut gefallen. Wie im ersten Band ist die Autorin hier sehr gesellschaftskritisch, auch wenn sie diesmal weniger auf die Korruption der Polizei, sondern eher auf den Umgang mit 'niedergestellten' Gruppen eingeht. Die familiars von reichen Männern oder Frauen dürfen beispielsweise oft nie ihre Tiergestalt verlassen und wie Haustiere behandelt, was wirklich erschreckend war, und natürlich ist es eine Schande, wenn ein Familienmitglied sich als familiar entpuppt... das kann sehr gut als Metapher gesehen werden und passt auch gut zur Unterdrückung anderer Gruppen (wie Homosexueller), die lange Zeit präsent war.Die Liebesgeschichte an sich war gut geschrieben. Mal und Owen sind sehr sympathisch und die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, da man sofort gemerkt hat, dass da eine Verbindung ist. Besonders gut fand ich aber, dass die Romanze der beiden (vom Grundgerüst einmal abgesehen) ganz anders verläuft als die von Tom und Cicero aus Band 1 (auch wenn ich die 'Gastauftritte' der beiden natürlich mochte) und auf die Charaktere und ihre Geschichte zugeschnitten war. Da Owen ein reicher Erbe und Mal ein Dieb ist, haben sie ganz eigene Probleme und Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen, und es war interessant zu sehen, wie sie sich immer mehr aufeinander einlassen.Auch die größere Bedrohung, die bereits in "Hexbreaker" aufgetaucht ist, ist sehr interessant und ich bin schon gespannt, welche Rolle sie in Band 3 spielen wird... und natürlich auch, wie alles letztendlich aufgelöst wird. "Hexmaker" bekommt von mir 4,5/5 Sternen und eine Leseempfehlung. Die Reihe ist wirklich großartig.