Jordan Matter Tanz durchs Leben

Inhaltsangabe zu „Tanz durchs Leben“ von Jordan Matter

Der außergewöhnliche Bildband Tanz durchs Leben präsentiert noch nie gesehene Fotografien von springenden, herumwirbelnden und schwebenden Tänzern – mitten im alltäglichen Leben: am Strand, auf einer Baustelle, in einer Bücherei, im Park, im Restaurant.
Aufgeteilt in verschiedene Kategorien (z. B. Arbeit, Spiel, Liebe und viele mehr), zelebriert dieses Buch auf wundervolle und originelle Weise das Leben. Dabei wurden weder Photoshop noch Trampoline, Seile oder andere Tricks verwendet – alles ist echt. Mehr als 180 Fotografien betonen die akrobatische und zugleich grazile Seite des Tanzens und machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Mehr als nur Tanz

Tanz durchs Leben

Frenx51

24. August 2017 um 15:48

Sie wirken als ob sie schweben, neben den Menschen, nah am Abgrund und fast im Himmel. In diesem sehr besonderen Bildband werden Fotografien gezeigt, in denen Tänzer Sprünge und Figuren zeigen, die so leicht aussehen, dass es fast unmöglich erscheint. Ein Bildband für alle die Freude am Tanzen haben oder gern Fotografien ansehen.   Ich habe diesen Bildband als Geschenk einer Bücherei erhalten-eigentlich habe ich nichts Besonderes mit tanzen am Hut, fühle mich eher unbeweglich und tanze maximal in der Disko zur Musik. Da das Buch schon eine lange Zeit im Regal schlummert war es nun an der Zeit. Der Autor bzw. Fotograf Jordan Matter hat diesen Bildband erschaffen und die verschiedenen Tänzer durch verschiedene Figuren und Ideen in alltägliche Situationen einfließen lassen-mal auf der Baustelle, mal am Strand oder in einer Kirche. Dabei wurde das Buch in mehrere Kapitel eingeteilt, z.B. in Arbeiten, Lieben oder Trauern, und mit passenden Bildern versehen. Neben den Bildern schreibt der Autor zu jedem Kapitel einen kleinen persönlichen Einführungstext zum Thema. Daneben werden auch die Bilder mit einigen Infos zum Ort, den Tänzern und einem passenden Titel versehen und immer wieder kleine Zitate eingestreut. Ganz besonders fand ich die abschließenden Worte, bei denen der Autor zu verschiedenen Bilder eine kleine Erklärung, Anekdote oder die Idee dahinter erklärt hat. Die Fotografien sind alle wundervoll, die Tänzer scheinen im Bild verschmolzen zu sein, sodass tolle Momentaufnahmen in den durchaus sehr passenden Situationen entstanden sind. Jedes Bild zeigt eigene kleine Geschichte, die einem ein Lächeln zaubert. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, man merkt dass es ein Herzensprojekt von Jordan Matter ist, sodass er selbst auch einen Platz im Buch gefunden hat. Die Bilder wirken fast magisch, unmöglich und faszinieren dadurch.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht