Jordan Stratford Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle

Inhaltsangabe zu „Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle“ von Jordan Stratford

London 1826: Die 11-jährige Lady Ada ist eigenbrötlerisch und ungeduldig – aber vor allem ist sie ein Genie. Die 14-jährige Mary ist äußert romantisch veranlagt und hat ein Faible für Literatur – aber vor allem hungert es sie nach Abenteuern. Die beiden Mädchen lernen sich kennen, als Mary die Erlaubnis bekommt, gemeinsam mit Ada von deren Hauslehrer unterrichtet zu werden. Was für Mary eine große Ehre ist, ist für die er nderische, brillante Ada ein Graus – denn was sollte dieser Trottel von Hauslehrer Ada überhaupt noch beibringen können?! Adas Langeweile und Marys romantischer Sehnsucht nach Abenteuern ist es geschuldet, dass die beiden Mädchen die »Wollstonecra -Detektivagentur« gründen, mit der sie all die cleveren Kriminellen fangen wollen, die noch frei herumlaufen. Schon bald stecken sie bis zum Hals in einem Strudel aus gestohlenen Erbstücken, falschen Geständnissen und nach Fisch stinkenden Verdächtigen

Das Buch ist bei den letzten 2 Kapitel am Ende nochmal spannend . Finde das Buch schön gemacht.

— Elisa23

Ein ganz tolles Buch. Ich freue mich, dass es nun einen weiteren Fall gibt. Ich finde es toll, dass hier historische Personen verwendet sind

— Imoagnet

Ein phantastisches und unterhaltsame Geschichte mit historischen Figuren aus dem 19. Jahrhundert.

— Pepamo

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• London 1826 - eine spannende Geschichte

Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle

Elisa23

01. May 2017 um 10:49

ADAS & MARYS unglaublich erfolgreiche AGENTUR für das Lösen unlösbarer Fälle  von Jordan Stratford  vom Ueberreuter VerlagKlappentextWas für ein Abenteuer: Unterricht mit einer echten Lady! Die 14-jährige Mary ist wahnsinnig aufgeregt, als sie Adas Haus zum ersten Mal betritt. Und abenteuerlich ist die Begegnung mit der 11-jährigen Lady allemal. Denn Ada ist patzig und ein wenig kauzig, aber vor allem ist sie ein Genie! Unmöglich, dass auch nur irgendein Mensch auf dieser Erde ihr etwas beibringen kann. Klar, dass die beiden Mädchen mit mit Unterricht allein nicht ausgelastet sind. Heimlich gründen sie eine Detektivagentur, um all die cleveren kriminellen aufzuspüren, die bisher noch nicht verhaftet wurden.Schon bald stecken Ada und Mary bis über beide Ohren in ihrem ersten Fall: einem Strudel aus gestolenen Erbstücken, falschen Geständnissen und nach Fisch stinkenden Verdächtigen ...Eigene MeinungEin schönes spannendes Buch für Kinder im Alter von 11 Jahren. Es handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Die Mädchen erleben viele Spannende Abenteuer zusammen. Einen Täter können sie sogar überführen. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es voller Emotionen ist.

• Ein spannender Kinderkrimi mit historischen Fakten und Figuren.

Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle

Pepamo

11. November 2015 um 16:32

Die 11-jährige Lady Ada Byron lebt mit ihrem Personal in einer riesigen Villa und widmet sich Experimenten und mathematischen Berechnungen. Eines Tages verlässt Adas Kindermädchen das Haus, um zu heiraten. An ihrer Stelle wird der Hauslehrer Percy Snagsbys engagiert, der Ada und die 14-jährige Mary Godwin gemeinsam unterrichten soll. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die eigenbrötlerische und ungeduldige Ada will sich im Gegensatz zur romantisch veranlagten Mary nicht unterrichten lassen. Im Laufe der Zeit freunden sich die beiden Mädchen an und gründen die „Wollstonecraft-Detektivagentur“. Ihre erste Klientin ist die junge Rebecca Verdigris, welcher eine Halskette gestohlen wurde. Rebecca bittet Ada und Mary herauszufinden, weshalb ihre Zofe Rosie den Diebstahl zugegeben hat und die Halskette zu finden. Auf der Suche nach Antwort treffen Ada und Mary auf drei Männer mit merkwürdigen Hütten, ein seltsames Buch und falsche Geständnisse. Ein spannender Kinderkrimi, der im Jahre 1826 in London spielt. Dem Autor ist es gelungen, eine interessante und spannende Geschichte mit reellen Personen aus dem frühen 19. Jahrhundert und historischen Fakten zu schreiben. Kurzbiografien zu den Hauptfiguren Mary Godwin (später Shelley), Frankenstein-Autorin und Ada Byron (Lovelace), bekannt als erste Programmiererin finden sich im Anhang. Insgesamt ein phantastisches und unterhaltsames Buch mit hübschen Illustrationen die es ermöglich in die Zeit des 19. Jahrhunderts einzutauchen.