Hier sind 2 Filme miteinander vermischt worden.
Diese Rezi bezieht sich natürlich auf "Kings of Summer"
Die befreundeten Teenager Joe (Nick Robinson), Patrick (Gabriel Basso) und Biaggio (Moises Arias) wagen den ultimativen Befreiungsschlag: Fernab vom Einfluss und den Regeln ihrer Eltern wollen sie den Sommer in der Wildnis verbringen, um dort eigenständig zu leben. Aus dem idyllischen Zusammensein und dem Bau eines eigenen Hauses entwickelt sich die erste Stufe zum Erwachsenwerden und die Erkenntnis, dass Freunde und Familie Dinge sind, vor denen ein Mensch nicht einfach weglaufen kann …
Inhaltsangabe auf amazon
Teenager Joe hat die Nase voll vom autoritären Gehabe seines alleinerziehenden Spießervaters und hätte gern mehr Freiraum. Joes bestem Kumpel Patrick gehen die Erzeuger gerade auch auf den Wecker, und so beschließen die Kumpels, zu Beginn der Sommerferien von zu Hause auszureißen und Quartier zu beziehen in einer selbst gefertigten Hütte draußen im Wald. Während ihre aufgeregten Eltern auf der Suche die Behörden einschalten, lassen die Knaben die Seele baumeln. Dann taucht die heiße Braut auf, und der Frieden geht dahin.
Inhaltsangabe Videomarkt
Ich bin durch das Cover, das hier leider nicht zu erkennen ist, und durch die Empfehlung eines Filmfestivals auf diesen Film aufmerksam geworden und habe mich richtig gefreut, diese Perle entdeckt zu haben. Denn dieser Film ist wirklich mal was ganz anderes!
Sehr gefühlvoll wird dieser Film erzählt und man merkt sehr schnell, warum der Film ein wenig am Mainstream vorbei gegangen ist. Denn er erfüllt wahrscheinlich nicht den Geschmack der Massen. Ich kann aber nur jedem empfehlen, sich den Film mal anzuschauen. Denn erwachsen werden ist noch nie einfach gewesen, in keiner Dekade und unter keinen Umständen. Hier aber sind mal ein paar Teenager, die auf ihre ganz eigene Weise gegen Eltern und Konventionen rebellieren.
Ein echtes, kleines Schmuckstück.


