Cover des Buches Cathy's Ring (ISBN: 9783833938023)
Rezension zu Cathy's Ring von Jordan Weisman

Rezension zu "Cathy's Ring" von Jordan Weisman

Steward & Weismann & Brigg – Cathys (02.) Ring Produktinformationen: Autoren: Steward / Weismann / Brigg Titel: Cathys Ring Untertitel: Wenn du ihn findest – ruf an: +49(0)69 - 6777675 Originaltitel: Cathy’s Ring Verlag: Baumhaus Verlag Sprache: Deutsch Kosten: 16,90 € [D] Seitenanzahl: 149 Art: gebundenes Buch mit Softcover ISBN: 978-3-8339-3802-3 Genre: Fiction, Liebe, Thriller Meine Altersempfehlung: 13+ Erster Satz: Mom hatte Nachtschicht im Krankenhaus , und so war ich allein in unserem drückend heißem Haus. Rückentext: Wir leben nur zweimal. Mein reicher Freund Victor ist pleite. Mein möglicher anderer Freund Denny ist verletzt. Drei unheimliche Typen stellen meiner besten Freundin nach. Und unter meinem Fenster liegen drei Leichen. Alles, was mir geblieben ist, sind mein Skizzenbuch, eine Packung Lipgloss mit unterschiedlichen Bonbon-Aromen und eine ordentliche Dosis Angst. Inhalt: Tsao ist tot, Victor wieder Cathys Freund, Emma und Pete sind zusammen. Alles scheint in bester Ordnung zu sein – wären da nicht die Leute, die Cathy umbringen wollen. Als Cathy eines Morgens drei Leichen vor ihrem Haus sieht, schrillen die Alarmglocken. Doch bei Victor, ihrem Freund, kann sie nicht bleiben, da er pleite gegangen ist. Also schläft sie mit Emma bei Pete, auf dem Schiff. Auf der Beerdigung der alten – ehemals unsterblichen – Wahrsagerin Antie Joe, trifft sie einen Mann, den sie viel zu gut kennt – ihren Vater. Also war der Herzinfarkt und alles andere, was mit seinem Tod zu tun hatte, gelogen. Doch Cathy hat das Sterblichkeitsserum und will und Urahn Lu töten, der sie schon länger beschatten lässt und schon oft veranlasst hat, sie zu töten. Mit dem Sterblichkeitsserum in der Tasche, will sie fliehen, mit Denny, dem Bruder von Jewel, den sie ins Herz geschlossen hatte. Doch ihre Freunde machen ihr einen Strich durch die Rechnungen, da sie ihr helfen wollen. Victor wusste nicht, dass sie das Sterblichkeitsserum besaß und ist erstaunt. Denn vorher hatten sie beredet, wie sie das Sterblichkeitsserum herstellen konnten, ohne Geld. Kurz darauf wollen wieder welche Cathy töten, in Urahn Lus Auftrag. Jun, auch eine Unsterbliche, rettet sie und schließt sich der Clique an. Sie fliehen und schmieden Pläne, doch Emma hat Vermutungen über Victor, die sie Cathy nicht sagen will. Als sie Jewel ausfindig machen, um sie zu retten, steigen sie in ein billiges Hotel ab, wo sie versuchen, an Urahn Lu heranzukommen. Während Jun und Victor versuchen, ihn in eine Falle zu locken, kommen sich Cathy und Denny immer näher. Und währenddessen passiert etwas sehr Schreckliches mit Viktor – jemand schießt ihn an. Früher wäre das kein Problem gewesen, die Wunde wäre sofort verhallt. Hat er Cathys Ausraster ernst genommen, als er sie gefragt hatte, was er tun müsste, um ihr Vertrauen zu gewinnen? Sterben vielleicht? Sie hatte mit „Das ist doch mal ein guter Anfang“ geantwortet… Jewel macht dann Cathy ausfindig, und will das Sterblichkeitsserum, um Lu umzubringen. Doch sie weigert sich und so machen sich die beiden auf den Weg, den mächtigsten aller Unsterblichen zu töten. Mit einem Haufen Freunde hinter sich. Meine Meinung: Cathys Ring ist der dritte Teil der Cathy-Trilogie. Sprache, Ausdruck: Wie auch in den ersten beiden Büchern – wow. Mit den Ausschmückungen und Zeichnungen auf der gesamten Seite erscheint das Buch wirklich wie ein Tagebuch und die Sprache ist super Humorvoll, wenn auch schwarzer Humor die Überhand nimmt. Auch die Kapitelüberschriften sind witzig. Immer wieder mit ‚Der Stunde des…‘ gekennzeichnet, und noch einem zweiten Titel, wie auch schon bei den ersten beiden Büchern. Figuren: Die Figuren werden durch die Zeichnungen am besten wiedergegeben. Super, super toll! Aufmachung (Cover + Titel): Cathys Ring – der Titel hört sich eigentlich auch schon gut an. Als ich dann auf der letzten Seite erfahren hab‘, wieso ‚RING‘, habe ich nur gedacht: „Wow. Wie süß“, weil es, wie auch beim zweiten Band, erst zum Schluss wie Schuppen von den Augen fällt, wieso das Buch so heißt. Das Cover ist auch schön. Wieder ist das Rot mit drin und der Ring, wie er im Titel beschrieben wird. Als kleinen Tipp: ruft doch mal an: +4969 – 6777675 +4969-66777674 +4969 - 7104994