Digitalisierung. Ein Politikmärchen oder Verbrechen in feiner Gesellschaft?

Digitalisierung. Ein Politikmärchen oder Verbrechen in feiner Gesellschaft?

Inhaltsangabe zu "Digitalisierung. Ein Politikmärchen oder Verbrechen in feiner Gesellschaft?"

Digitalisierung - Ein Schlagwort, das die Gesellschaft zum
Beben bringt? Netzwerke, Telemedizin, Videosprechstunden,
Globalisierung, Interoperabilität - alles hängt mit allem
irgendwie zusammen. Handelt es sich um technologische
Herausforderungen oder geht es vor allem um knallharte
wirtschaftspolitische Interessen, die die Errungenschaften
des wissenschaftlich-technischen Fortschritts bei uns nicht
ankommen lassen? Zwei Frauen, die nach Erklärungen für die sich weiter zuspitzende Weltlage suchen, treffen sich, um Fragen und Hypothesen zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu
diskutieren. Die Journalistin Katharina und die Wissenschaftlerin
Romy reflektieren aktuelle Herausforderungen der Gegenwart anhand historischer Ereignisse und schlagen so den Bogen in die Zukunft. In diesem Band steht ein internationales Projekt zur Etablierung einer telemedizinischen Videosprechstunde im Vordergrund. Woher kommt die digitale Sprachlosigkeit im Gesundheitswesen? Sind demokratische Errungenschaften der Vergangenheit und Gegenwart in höchster Gefahr?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.05.2018