Das zweite Leben des Señor Castro

Das zweite Leben des Señor Castro

Das neue Buch von Jordi Sierra i Fabra erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Das zweite Leben des Señor Castro" als Softcover bei Bastei Lübbe.

Inhaltsangabe zu "Das zweite Leben des Señor Castro"

"Man kehrt nicht nach vierzig Jahren in sein Dorf zurück, nur um einen Spaziergang zu machen oder seine Schwester zu besuchen."

Rogelio Castro ist tot, und zwar seit über vierzig Jahren. Jeder in seinem Heimatdorf glaubt das. Doch keiner spricht über jenen tragischen Tag im Jahr 1936.
Und dann kehrt Rogelio unerwartet wieder zurück. Ein reifer Mann mit Frau, Tochter und einer Menge Geld. Vier Jahrzehnte Schweigen haben ein Ende.

Die Geschichte eines kleinen Dorfes - und zugleich die Geschichte ganz Spaniens, vom Bürgerkrieg bis zu den Anfängen der Demokratie

Ein eindringlicher Roman über das Erinnern, Vergessen und Verdrängen - und über die Macht der Versöhnung

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:30.11.2018