Jordi Sierra i Fabra Tod in Havanna

Inhaltsangabe zu „Tod in Havanna“ von Jordi Sierra i Fabra

Der spanische Journalist Daniel Ros fliegt im Auftrag seiner Zeitung nach Kuba. Dort versucht er Näheres über den Tod seines Freundes und Kollegen herauszufinden, der kurz vor Abschluss einer Reportage über den kubanischen Sex-Tourismus mit einer Überdosis Heroin auf dem Boden seines Hotelzimmers gefunden wurde. Mit den Fotos einer hübschen Mulattin, einem roten Damen-Slip und den letzten Aufzeichnungen des Toten macht er sich auf die Suche nach einer möglichen Zeugin. Dabei lernt er die bildschöne Anyelín, eine junge Jinetera, kennen und lieben. Ungewollt wird er in ein Komplott gegen Fidel Castro verwickelt, was ihn in größten Zwiespalt bringt zwischen Sympathien für die demokratische Opposition und der Bewunderung für eine Legende. Der überraschenden Erkenntnis, wem sein Kollege tatsächlich in der Mordnacht die Türe geöffnet hat, steht er fassungslos gegenüber... Jordi Sierra i Fabra ist nicht zuletzt wegen seiner Romanfigur «Daniel Ros» einer der erfolgreichsten Schriftsteller Spaniens. Mit seinem Roman «Tod in Havanna» ist ihm erneut ein packender Krimi der besonderen Art gelungen. Das spannende Geflecht aus Mord, politischem Komplott und der Suche nach einer verschollenen Augenzeugin in der heißen kubanischen Atmosphäre geht dem Leser unter die Haut und lässt ihn bis zum Schluss mitfiebern.

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt