Jordina Ros Zeit, Zahlen, Rhythmus

Inhaltsangabe zu „Zeit, Zahlen, Rhythmus“ von Jordina Ros

Der Ruf nach Frühförderung wird immer lauter - aber wie soll man Kinder sinnvoll fördern, ohne ihren kindlichen Lebensraum einzuschränken? Diese Bewegungsspiele werden den Bedürfnissen der Kinder gerecht und fördern gleichzeitig Entwicklung und Lernfortschritte. Im Spiel erproben Kinder ihr Körpergefühl und erlernen die Basics an fachlichen und sozialen Inhalten für viele Lebensbereiche. Zusätzlich trainieren sie Rücksichtnahme und Kooperation mit anderen und lernen, eigene Körpergrenzen einzuschätzen und fremde zu respektieren. Jeweils 75 Spiele pro Band sorgen für sinnliche Erfahrungen und Übergänge zu abstrakteren Lerninhalten, die so spielerisch vermittelt werden können. Jede Spielbeschreibung informiert über Teilnehmerzahl, benötigtes Material, räumliche Voraussetzungen, didaktische Ziele und Ablauf. Die farbigen Illustrationen veranschaulichen zusätzlich den Spielverlauf. Rhythmische Übungen erleichtern Kindern den Zugang zu vielen Lernbereichen. Diese Spiele legen die Grundlage für mathematische und musikalische Fähigkeiten, denn sie fördern u.a. genaues Hinhören, Rhythmusgefühl, Zeitgefühl, Verständnis für Abfolge von Vorgängen, Vorstellungen von Zahlenmengen und Zahlenfolgen sowie Körperbewusstsein und -koordination.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis