Cover des Buches Raukland Trilogie - Rauklands Schwert (ISBN: 9783943596434)
FreydisNeheleniaRainersdottirs avatar
Rezension zu Raukland Trilogie - Rauklands Schwert von Jordis Lank

Aufladen... Aufgeladen ....Weg vom Tisch! *bbbzzzz*

von FreydisNeheleniaRainersdottir vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Warum nur, warum muss es zu Ende sein? Ein würdiger Abschluss einer atemberaubenden Trilogie.

FreydisNeheleniaRainersdottirs avatar
FreydisNeheleniaRainersdottirvor 8 Jahren

Ich will nicht, dass es endet, ich will es einfach nicht. Aber, leider muss alles mal ein Ende haben, so auch diese wunderbare Trilogie. Es könnte aber auch gar nicht mehr weitergehen, denn Ronan ist im Laufe der ganzen Geschichte so über sich hinausgewachsen, das könnte man unmöglich noch steigern.

Nachdem Broghan (dieser....) eine Bombe platzen hat, die das komplette Machtgefüge in Raukland auf den Kopf stellt, hat er den Thron bestiegen und terrorisiert das Land. Ronan, der keinen Anspruch auf den Thron erheben kann, verfällt anfänglich in Selbstmitleid und verkriecht sich auf Lannoch, wo er seine Freunde weiß. Als er jedoch merkt, dass seine Anwesenheit ganz Lannoch in Gefahr bringt, kehrt er nach Raukland zurück. Kaum dort angekommen, versuchen Zhodan und Kiara ihm ins Gewissen zu reden, er solle um Rauklands Thron kämpfen, doch Ronan sträubt sich, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem Broghan entgültig über das Ziel hinausschießt (lustiges Wortspiel, wenn man weiß, wie gut Broghan mit Pfeil und Bogen umgehen kann). Ronan leistet einen Blutschwur: Er will nicht ruhen, bis er Rauklands König ist oder bei dem Versuch, es zu werden, sterben.

Wenn bei Rauklands Blut schon Bachblütentee und Beruhigungsglobuli nötig waren, benötigt ihr beim Lesen von Rauklands Schwert einen Defribrilator. Herzkasper-Gefahr! Man denkt nicht, dass es noch möglich ist, aber es ist noch spannender und es gibt noch mehr unerwartete Wendungen als in den zwei Raukland-Bänden zuvor.

Jordis Lank hat mit der Raukland-Saga eine der besten Trilogien geschaffen, die ich je gelesen habe und ich bin gerade wirklich traurig, dass sie zu Ende ist. Jedoch sagt mir das, dass man auf die Geschichten gespannt sein darf, die der Trilogie folgen werden. Und ich freue mich schon drauf, diese zu lesen.