andrea_elgato

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was ist dir wichtiger; Freundschaft oder Ruhm?

Begleitet uns auf eine einsame Insel im hohen Norden.

Das Verlagshaus el Gato lädt zu einer neuen Leserunde mit dem gerade veröffentlichten Auftakt der Raukland Trilogie: Rauklands Sohn.

Bei Lovelybooks ist der Titel bereits auf Platz 8 der besten Neuerscheinungen im Monat März und wir möchten daher 10 LeserInnen die Möglichkeit geben, das Buch zu lesen und zu bewerten.

Zum Buch: Ronan, Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer, fürchtet weder Schmerz noch Tod. Doch auf einer nordischen Insel muss er sich einer Prüfung stellen, bei der sein Schwert nutzlos ist. Bald muss Ronan erkennen, dass der größte Kämpfer der ist, der sich selbst besiegt.

Leseprobe: „Was hast du getan?“
Der Schrei trieb durch seine bleierne Müdigkeit. Ein Schatten
wuchs über ihm, Hände krallten sich in sein Haar und rissen seinen
Kopf zurück.
Der Schatten war sein Vater.
Ronans Herz pochte so wild gegen seine Rippen, dass es
schmerzte. Er konnte sich nicht rühren, es war, als läge eine
tonnenschwere Felswand auf ihm. Nichts ergab einen Sinn. Sein Vater schlug ihm ins Gesicht. „Du bist betrunken!“
Nein, das nicht. Niemals. Die Erinnerung an die letzten Stunden war dennoch fort.
„Wie ein Bauerntölpel hast du dich von diesem Mädchen abfüllen
lassen! Hast du nicht ein einziges Mal daran gedacht,
dass Bellingor sie dafür bezahlt hat?“
Noch ein Schlag ins Gesicht. Sein Kopf flog zur Seite. Alles war verschwommen. Er lag in seinem Zelt. Hinter seinem Vater stand Jasimo, ein Schwert in der Hand. Getrocknetes Blut klebte in seinem Haar.
Die Schlacht gegen König Bellingor! Im Morgengrauen hätten sie auf dessen Heer stoßen sollen.
Es war taghell.
O Himmel ...
Vater schüttelte ihn. „Ein Viertel der Männer hat uns deine Dummheit gekostet! Bellingor hat uns überrannt! Und warum? Weil der Hinterhalt, den wir für ihn erdacht hatten, gar nicht existierte! Wieso existierte er nicht, Ronan?“
Sein Magen zog sich zusammen. Ein leiser, krächzender Laut kam aus seiner Kehle. Er war derjenige, der die Männer an den Ausgang der Tsorsa-Schlucht hätte führen sollen, in den Rücken von Bellingors Heer. Stattdessen war er immer noch hier. Ronan wälzte sich zur Seite und erbrach. Sein Magen war eine flammende Kugel und er rang krampfhaft nach Luft, die Hände gegen die Brust gepresst. Gott, war ihm schlecht.
„Bringt mir Zhodan!“, schrie Vater.
„Sofort, mein König“, kam die Antwort.
Ronan schloss die Augen. ...

Reglos lag Ronan zu seinen Füßen. Er wagte nicht zu blinzeln, denn mit jedem Herzschlag pulsierte der Zorn an der Halsseite seines Vaters.
Stumm sahen sie einander an. Es gab nichts zu sagen. Er hatte eine Strafe verdient. Kein Wort der Entschuldigung würde daran etwas ändern. Dazu kannte er seinen Vater zu gut. Azel über ihm stieß einen verächtlichen Laut aus. Mit einer abrupten Bewegung erhob er sich. Nur die Stiefel blieben in Ronans Blickfeld zurück.
„An den Pflock mit ihm!“

Bitte beantwortet uns folgende Frage: Schreibe uns, warum deine Freundin/Freund die oder der beste Freund für dich ist und gibt es eine Sache, für die du diese Freundschaft opfern würdest?

Autor: Jordis Lank
Buch: Rauklands Sohn

melanie_reichert

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hab ziemlich viel für meine "beste" Freundin geopfert. Hab mich oft mit meinen Eltern angelegt (sie war immer ein Freigeist, während ich in meinen Regeln daheim festgenagelt war), habe sogar mal eine Beziehung aufgegeben, weil die beiden nicht klar kamen und was war? Nachdem sie ihre große Liebe gefunden hatte, ist sie weggezogen und hat den Kontakt einschlafen lassen. Was lernen wir also daraus? Alles ist vergänglich und man sollte nur so viel opfern, wie man wirklich bereit ist. Nichts ist für die Ewigkeit.

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei :)

Nalany

vor 5 Jahren

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei. Was ist meine Beste Freundin/Freund für mich? Mein Bester Freund steht in allen Situationen hinter mir, egal ob er das für richtig oder falsch hält. Ich würde sehr viel für diesen Menschen opfern, da ich weis das er das für mich genauso tun würde. Doch was genau und wie weit, kommt sehr stark auf die Situation an denke ich, vorallem wenn die Familie involviert ist.

@Meli332

Liebe Meli332,

diese Leserunde zu Rauklands Sohn ist leider schon vorbei. Es wird auf Lovelybooks aber bald eine zum zweiten Band der Raukland-Trilogie "Rauklands Blut" geben, vielleicht hast Du daran Interesse? Wenn Du vorher einen Blick auf Rauklands Sohn (Band 1) tun willst, auf meiner Homepage gibt es viele Infos und eine lange Leseprobe: http://www.jordis-lank.de/

Liebe Grüße,
Jordis.

Sternenstaubfee

Nalany schreibt:
Ohhhhh das freut mich zu hören :).

Mich auch! Auf den zweiten Teil bin ich schon sehr gespannt!

vor 4 Jahren

Es ist soweit! Jordis und das Verlagshaus el Gato proudly present: Die Leserunde für Band 2 "Rauklands Blut" ist online! :) :) :)

Es ist eine Vorab-Leserunde, das heißt, wenn die Druckerei etc. mitspielt, dann findet die Leserrunde noch vor Erscheinen des Buches statt und Eure Meinungen zum Buch sind dann die allerersten! Ich bin sowas von gespannt was Ihr zu Ronans zweitem Abenteuer sagt und würde mich riesig freuen wieder mit Euch zusammen lesen zu dürfen!

Ich hoffe es geht Euch gut!

Alles Liebe,
Jordis (jetzt schon ganz aufgeregt ;))

Nalany

@JordisLank

Juhu es ist daaaaaa :)

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Lust bei "Rauklands Schwert", dem dritten Teil der Raukland-Trilogie mitzulesen? Ronan und ich freuen uns auf euch! :)

Die neue Leserunde findet ihr hier:

Liebe Grüße,
Jordis.

Eure Rezension - Euer Fazit zum Buch

Eure Rezension - Euer Fazit zum Buch

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Vielen lieben Dank, Marita, für diese tolle Rezi! Das war ja eine tolle Überraschung noch einmal was von der Leserunde zu Rauklands Sohn zu hören :)