Cover des Buches Rauklands Sohn (ISBN: 9783943596045)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Rauklands Sohn von Jordis Lank

wundervolles, kraftvolles und sehr spannendes Buch

von Buchfeeling vor 8 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 8 Jahren
Mein erster Eindruck des Buches war…. Überraschung…. denn nach dem Klappentext habe ich eigentlich ein abenteuerlich-romantisches Buch erwartet… doch dem ist eigentlich nicht so…

Schon im ersten Kapitel wird klar, dass es sich bei dem Buch nicht um eine „Liebesschnulze“ handelt. Unerbittlich und mit harter Hand erlebt der Leser die Strafe, die Ronans Vater ihm auferlegt, als dieser auf dem Schlachtfeld versagt… Bald darauf ändert sich Ronans Leben drastisch.

Er wird auf der Insel Lannoch ausgesetzt und soll sie sich zu Eigen machen, damit Raukland diesen wichtigen Außenposten für sich hat. Doch Ronan hat nicht mit den außergewöhnlichen Aufgaben gerechnet, die ihm der König von Lannoch auferlegt, um seine Insel zu übernehmen.

Und so beginnt für Ronan ein vollkommen neues, für ihn unbekanntes Leben außerhalb von Schlachtfeld und blutigen Kämpfen. Er muß lernen, zu vertrauen, Verantwortung abzugeben und zu LEBEN.

Die Szenen sind wundervoll beschrieben, man kann sich bildlich vorstellen, wie der Wind über die Gräser streicht oder der Fuß im Morast versinkt… man spürt die Kälte in der Hütte oder das Fieber und die Schmerzen. Man fühlt die innere Zerrissenheit bei Ronan, denn er kennt so ein Leben nicht und weiß oft nicht, wie er mit seinen verschiedenen Emotionen umgehen soll.

Der „Kampf“ um die Prinzessin ist somit auch nicht romantisch, sondern eher beiläufig, denn Ronan ist sich seiner Gefühle keinesfalls sicher. Auch verhält sich Eila nicht wie eine „normale“ Prinzessin. Sie ist stark, selbstbewußt und lässt sich nicht leicht beeindrucken.

Ein wundervolles, kraftvolles und sehr spannendes Buch über zwei junge Männer, die voneinander viel lernen, über Vertrauen und Freundschaft, über das raue Leben auf einer wilden Insel und den Wunsch nach Zukunft.