Jorge Amado Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinha

Inhaltsangabe zu „Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinha“ von Jorge Amado

Farbig illustr. 72 S. (Quelle:'Fester Einband/01.03.1990')

Der gestreifte Kater un die Schwalbe Sinhá, dieses Buch hat mein Herz getroffen und ich möchte es jedem ans Herz legen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

4petra

Lauter gute Absichten

Erhellend.

jamal_tuschick

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

• Ein Buch das mein Herz getroffen hat

Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinha

28. July 2013 um 23:46

Titel:   Der gestreifte Kater und die Schwalbe Sinhá   Autor:   Jorge Amado   ISBN:   3442072808   Erscheinungsdatum:   September 1995   Cover:   Kurzbeschreibung laut Buch:   Die zauberhafte Fabel vom griesgrämigen Gestreiften Kater, der sich in die entzückende Schwalbe Sinhá verliebt. Jorge Amado (1912 - 2001) erzählt, wie schön es doch wäre, wenn die Liebe über alle Vorurteile siegen könnte.   Meine Kurzbeschreibung:             Ein mürrischer Kater und eine süße kleine Schwalbe lernen sich kennen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und ja sie verlieben sich. Und schon fangen die Probleme an.     Schreibstil:   Wunderschön flüssig und romantisch geschrieben. Eine Wonne diesen Worten zu folgen.   Fazit:              Ich habe dieses Buch durch eine Freundin geliehen bekommen. Ich denke ohne sie hätte wäre ich nie in den Genuss dieses Buches gekommen. Dieses Buch wurde zu einer Zeit geschrieben in der man nie erwartet hätte das es jemand schafft so viel Fantasie, Hintergrund, Tiefsinnigkeit und Romantik in ein kleines Buch und seine Geschichte zu bringen. Ich finde dieses Buch hat einfach ein Recht wieder bekannt zu werden. Glaubt mir wenn ihr es lesen solltet, werdet ihr mich verstehen. Fünf Sterne für ein Buch das mein Herz so erreicht hat.   Sterne:   *****     von 5 Sterne