Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

von Jorge Bucay und Jorge Bucay
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Positiv (162):
KatysBeautyKisss avatar

Ein schönes Buch auch zum Verschenken mit vielen Weisheiten :)

Kritisch (3):
A

Ich lese das Buch im spanisch und finde es grauenvoll. Daher brauche ich auch so lange dafür. Die anderen in meinem Kurs sind längst fertig.

Inhaltsangabe zu "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte"

'Komm, ich erzähl dir eine Geschichte' von Jorge Bucay ist Millionen Menschen auf der Welt zum treuen Begleiter geworden. Hier liegt es als liebevoll illustrierte Jubiläumsausgabe vor.

Das Leben ist eine komplizierte Angelegenheit. Nicht so sehr für Jorge Bucay, der als Psychotherapeut das Schwierige erklären muss. Er weiß, wie er Demian, dem neugierigen jungen Mann, der auf seine vielen Fragen allein keine Antwort findet, helfen kann – mit Geschichten: Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, sephardische Legenden, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten aus Japan und China. Und sollte er wirklich einmal keine passende Geschichte in seinem riesigen Fundus haben, dann erfindet er eben selbst eine.

Jorge Bucay hat ein Buch geschrieben, das hilft, sich selbst zu helfen. Leichtfüßig, witzig, lehrreich und unterhaltsam.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2005 bei Ammann erschienen.