Jorge Bucay Un cuento triste no tan triste

Inhaltsangabe zu „Un cuento triste no tan triste“ von Jorge Bucay

Jorge Bucay besitzt die Gabe, Lebensweisheit in kurze und einfache Geschichten zu packen – kein Wunder, denn Jorge Bucay ist Psychotherapeut und weiß viel über den Menschen. In Eine traurige, gar nicht so traurige Geschichte geht es um Trauer und unverarbeitete Gefühle. Sofias Großmutter ist durch den Tod ihres Sohnes verbittert. Doch als die alte Frau bei der 11-jährigen Sofia, die allein mit ihrer Mutter lebt, »auf unbestimmte Zeit« einzieht, gelingt es dem Mädchen, das Herz der kranken Frau zu erreichen und sie so zu heilen. Bucays Déjame que te cuente (Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte, Auswahl, UB 19732) wurde in der Roten Reihe bisher über 20.000mal verkauft.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen