Jorge Doneiger Ich sehe was, was du nicht weisst

Inhaltsangabe zu „Ich sehe was, was du nicht weisst“ von Jorge Doneiger

Angeblich kann eine einzige Maus eine ganze Herde Elefanten in Panik versetzen. Dabei wiegt der Elefant ungefähr drei Tonnen und eine Maus circa 100 Gramm. Wie viel Milch gibt eine Kuh am Tag? Wie lang ist der aufgezogene Faden eines T-Shirts? Wie viele Sandkörner fasst ein Eimer? - Mehr als sämtliche Einwohner von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Mit dem Faden eines Kinder-T-Shirts könnte man 18-mal ein Fußballfeld umrunden und die Milch würde für 200 Gläser reichen. Was steckt hinter Zahlen, Größen und Maßen, was bedeuten sie? Was heißt schon groß? Und was heißt klein? Sehen - Staunen - Vergleichen: Dieses Buch lädt dazu ein, genau hinzusehen und Fragen zu stellen. Und da es immer auf den Maßstab ankommt, zeigen die eigens für diesen Band angefertigten Fotografi en alles in Lebensgröße: vom Kuheuter zum Straußenei, von der Ameise bis zum Elefantenfuß.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei