Jorge Edwards Persona non grata

Inhaltsangabe zu „Persona non grata“ von Jorge Edwards

In seinem berühmten Kuba-Buch schildert Jorge Edwards seine Zeit als Diplomat der Regierung Salvador Allendes auf Kuba. Mit großem Enthusiasmus stürzt sich der glühende Anhänger Castros in die neue Aufgabe. Der Widerspruch zwischen sozialistischem Traum und kubanischer Realität lässt die anfängliche Begeisterung aber bald in Kritik umschlagen, was Edwards spektakuläre Ausweisung zur Folge hat. Ausgezeichnet mit dem angesehensten spanischen Literaturpreis, dem Premio Cervantes.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse