Mein dunkles Herz

von Jorge Galán
Mein dunkles Herz

Positiv (4):
leserattebremens avatar

Eine geheimnisvolle und fast mystische Geschichte um eine Frau und ihre Lebensgeschichte, ein Buch voller Liebe und Angst.

Kritisch (1):
Janinezachariaes avatar

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Mein dunkles Herz"

Im Hinterzimmer eines Hauses, das sich langsam mit den Schatten der Vergangenheit füllt, erzählt Magdalena ihrem Enkel die Geschichte ihrer Familie, die Geschichte eines Jahrhunderts. Sie erzählt von dem Fluch, der ihr Leben geprägt hat, und wie sie ihren Mann Vicente, der auf wundersame Weise gezeugt wurde, auf ebenso wundersame Weise kennenlernte. Es ist die Geschichte einer intensiven Liebe, die viele Jahre später an einer großen Tragödie zerbricht – einer Tragödie, die dafür sorgt, dass Magdalenas Enkel der Letzte einer Geschichte ist, die lange vor ihm begann, und dass es an ihm ist, sich aufzumachen, seine eigene Erzählung zu finden.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.08.2017