Jorge Luis Borges Argentinische Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Argentinische Erzählungen“ von Jorge Luis Borges

Jorge Luis Borges hat eine repräsentative Auswahl phantastischer Erzählungen der bedeutendsten argentinischen Autoren zusammengestellt. Klassiker der Moderne wie Julio Cortázar wurden ebenso berücksichtigt wie Autoren, die noch zu entdecken sind. Die Themen reichen vom Besuch eines Außerirdischen, über das absurde Schicksal eines Straßenbahnfahrers bis hin zu einem paranoiden Geschwisterehepaar.

„Immer schon unterschied sich die argentinische Literatur von dem,
was die übrigen Länder des Kontinents zur spanischen Sprache beigetragen haben.“
Jorge Luis Borges

Stöbern in Fantasy