Borges und ich

Cover des Buches Borges und ich (ISBN: 9783596105854)

Inhaltsangabe zu "Borges und ich"

Dieser Band mit Kurzprosa und Lyrik enthält einige der berühmtesten Stücke von Jorge Luis Borges: das »Gedicht ven den Gaben« über die großartige Ironie Gottes, der Borges zum Direktor der Nationalbiblitohek machte und gleichzeitig inmitten der Bücher erblinden ließ; die großen Parabeln über Homer (»Der Wortschöpfer«) und Shakespeare (»Everything and Nothing«); den sarkastischen und unwiderlegbaren »ornithologischen Gottesbeweis« des Agnostikers Borges.
Die Themen in diesem Buch sind ebenso vielfältig wie die Formen und Tonfälle: ein Labyrinth aus Linien und Zeilen, die zusammen Borges ergeben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.1993