Die unendliche Bibliothek

Cover des Buches Die unendliche Bibliothek (ISBN: 9783596905324)

A
annlu
vor 5 Jahren

2 Sterne für die Gedichte, einen für die Literaturkritiken ud 5 Sterne für die Erzählungen, die schonungslos und sehr oft überraschend waren

Inhaltsangabe zu "Die unendliche Bibliothek"

Jorge Luis Borges macht die Bücher zum eigentlichen Helden der Literatur und den Leser zu seinem Komplizen. Der Herausgeber Alberto Manguel, Autor der »Geschichte des Lesens«, ist wie kein zweiter geeignet, uns in Borges' Spiegelreiche und fantastische Bibliothek einzuführen: In seiner Jugend war Manguel Vorleser des erblindenden Autors. Seine umfassende Auswahl der wichtigsten Erzählungen, Essays und Gedichte von Borges ergänzt Manguel mit einem persönlichen Porträt des großen Argentiniers.

Mit Daten zu Leben und Werk.

Alle Ausgaben von "Die unendliche Bibliothek"