Jorge Luján , Julia Friese Papierschiff ahoi!

Inhaltsangabe zu „Papierschiff ahoi!“ von Jorge Luján

Ein junges Mädchen sitzt in der Badewanne und faltet Papierschiffe. Das kann jeder. Aber an Bord gehen und ablegen, das ist etwas anderes!

Sie segelt mit ihrem Schiff durch Regen und Sturm, über spitze Felsenklippen und hohe Wellen und erreicht schließlich den Hafen. Und dort wartet ein - nein, der Junge. Eine Fantasie? Ein Traum? Ein Spiel? Wie gesagt, Papierschiffe falten kann jede.

Eine leise Liebesgeschichte voller Sehnsucht, Witz und Entschlossenheit, erzählt für kleine und große Leute.

Stöbern in Jugendbücher

Zoé & Adil – in Love

Ein wirklich wundervolles Buch, in dem es nicht nur um die Liebe, sonder auch um das nur aktuelle Thema, Flüchtlinge.

Emkiana

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gute Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Rilana

Wintersong

Eine wunderbar atmosphärische Grundstimmung, die mich begeisterte, die voraussehbare Liebesgeschichte tat dies allerdings nicht

Booknerdsbykerstin

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine spannender, dystopischer Jugendroman, der einige Thrillerelemente entält.

Geschichtenentdecker

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken