Offener Geist und gläubiges Herz

Offener Geist und gläubiges Herz

Inhaltsangabe zu "Offener Geist und gläubiges Herz"

Das Evangelium leben: Das ist der Leitspruch des heiligen Franziskus von Assisi und prägt die Spiritualität von Papst Franziskus. Seine biblischen Betrachtungen sind nicht theoretisch gehalten oder einsam am Schreibtisch verfasst, sondern stammen aus seiner Tätigkeit als Seelsorger. Er befragt Jesus und andere Gestalten der Bibel wie Abraham und Mose, Judit und Ijob danach, wie sie uns heute lehren, zu glauben und zu beten. Dieses Buch macht deutlich, welche Vision von Kirche den neuen Papst trägt und inspiriert.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.04.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Wer Franziskus verstehen will, sollte sich diesem Buch widmen - Einsichten in den Glauben des neuen Papstes. Bewegend!