Das zweite Testament

von Jorge Molist
Das zweite Testament

simonegs avatar

Mondtanzs avatar

Inhaltsangabe zu "Das zweite Testament"

Der große Sensationsbestseller aus Spanien in deutscher Sprache

Ein geheimnisvoller Ring, dessen ursprünglicher Besitzer unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, führt die amerikanische Anwältin Christina Wilson nach Barcelona. Dort taucht sie in die Welt des Mittelalters und eines einst mächtigen Templerordens ein.

Monatelang stand Jorge Molists Templerroman neben Julia Navarros „Die stumme Bruderschaft“ an der Spitze der spanischen Bestsellerliste.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.04.2006

simonegs avatar
    simonegvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich habe eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte erwartet. Stattdessen folgten ständig Wiederholungen über die Templer und den 1. Kuß
    Ein geheimnisoller Ring

Ich habe das Buch am letzten Urlaubstag angefangen und im Flieger gelesen. Nur deshalb sind es dann 173 von 442 Seiten geworden. Denn zu Hause blieb das Buch über eine Woche unbeachtet und damit war endgültig klar, dass es definitiv nicht mein Buch ist.

Die Geschichte um einen mittelalterlichen Ring, der eine eigene Geschichte hat und einst einem Templer gehörte, hat mich sehr angesprochen. Leider blieb es bei Andeutungen. Christina Wilson, amerikanische Anwältin mit spanischen Wurzeln, bekam den Ring aus Spanien zugeschickt. Etwas Mysteriöses umgibt ihn und Erinnerungen an den letzten Sommer in Spanien werden geweckt. Leider wird dieser letzte Sommer mit dem ersten Kuss mehrfach aufwärmt. Irgendwie kommt dann der Verdacht auf, dass der Ring sehr alt ist und im Zusammenhang mit dem Templerorden steht. Auch die Geschichte der Templer wird dann mehrfach leicht abgewandelt erzählt. Ansonsten passiert nicht viel. Christina fliegt nach Spanien, trifft Familienmitglieder und erfährt vom 2. Testament ihres Patenonkels, der schon x Jahre tot ist. Darin spielt natürlich der Ring eine Rolle und ein noch nicht gefundener Templerschatz. Danach war für mich Schluss. Es hat mich einfach gelangweilt.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Das zweite Testament" von Jorge Molist

Jorge Molist schafft in diesem Buch eine Zusammenführung einer mysteriösen Geschichte, einer verwinkelten Familiensaga und historischer Hintergründe. Der Leser taucht in die Geschichte der Templer ein und erfährt immer mehr Faszinierendes über diesen Orden. Wie in Trance gleitet man durch die Handlung und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Kein Wunder, dass dieser Roman monatelang an der Spitze der spanischen Bestsellerliste stand.

Mondtanzs avatar
    Mondtanzvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sprunghaft geschrieben. Die Charaktere kommen nicht so gut zur Geltung, es könnte fesselnder sein. Jorge Molist hat Besseres geschrieben.
    Suins avatar
    Suin