Jorge Molist Die letzte Erbin

Inhaltsangabe zu „Die letzte Erbin“ von Jorge Molist

Ein großes Frauenschicksal in den Wirren der Kreuzzüge Okzitanien 1208: Die Katharerunruhen und der Raub an einem Gesandten, der ein brisantes Dokument überbringen sollte, lassen den Papst einen Kreuzzug gegen die Glaubensbruderschaft ausrufen. Als der Krieg die heile Welt der hübschen Bruna zerstört, hat sie nichts mehr zu verlieren. Sie entscheidet sich, als Knappe verkleidet, wie ein Mann zu kämpfen und nach dem verlorenen Schriftstück zu suchen. Noch ahnt die mutige Frau nicht, dass sie eine alles entscheidende Rolle für die gesamte Christenheit spielen wird.

Das Porzellanmädchen

killerprincess