Cover des Buches Hier ist alles Banane (ISBN: 9783864930409)
lenikss avatar
Rezension zu Hier ist alles Banane von Jorge Nicolás Sanchez Rodriguez

Hier ist alles Banane

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Teilweise witzig und gut zu lesen

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
Schon der Titel des Buches lädt zum schmunzeln ein. Das Cover des Buches ist gut, ob man nun Honeckers Foto drauf machen musste, ist Geschmackssache. Der Einband ist jedenfalls gelungen. Schön finde ich auch die handgeschriebenen Tagebucheinträge darin. Das Buch umfasst die Tagebucheinträge von Erich Honecker von 1994 (nach dem er verstorben ist) - 2015 und endet praktisch mit dem Hinweis das Margot Honecker nun tot ist. Bevor die Einträge vom Herausgeber erzählt werden, sind noch die Personen genannt, welche überwiegend im Buch erwähnt werden. Ich selbst fand nicht alles lustig. Musste aber auch über einiges lachen, zumal man bedenken muss in was für einer Zeit wir heute leben, wo praktisch alles mit PC funktioniert. Das Buch lässt sich super leicht und locker lesen. Es umfasst 270 Seiten. Ich gebe für dieses Buch drei Sterne.